Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface : Tablet ab 300 US-Dollar?

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Weil Microsoft ein eigenes Tablet in den Handel karrt und im Grunde genommen keine Lizenzierungskosten für das hauseigene Windows RT einkalkulieren müsste, schweigen Microsoft-Mitbewerber über den Preis ihrer Ende Oktober anrollenden RT-Tablets. In einem Interview mit der Seattle Times wurde Steve Ballmer nun einmal mehr über den Preis des Surface und der Konkurrenzfähigkeit zum iPad gefragt.

Laut dem Microsoft-Chef sei das Surface ein dem iPad ebenbürtiges Gerät. Die meisten Menschen würden Apples Tablet außerdem weder für ein superteures, noch für ein billiges Produkt halten. In Anbetracht dessen und des Gesamtmarktes an Tablets liege der beste Preisbereich daher bei "vielleicht 300 bis ungefähr 700 oder 800 US-Dollar".

Demnach dürften sich die anhaltenden Gerüchte über einen Surface-Startpreis von 199 US-Dollar als zu niedrig erweisen. Zwar macht Ballmer keine konkreten Preisangaben, allerdings könnte ein Startpreis von etwa 300 Dollar im durchaus realistischen Rahmen liegen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel