Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface : Pro-Version ab Mitte Februar in Deutschland?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Surface RT: Großer Bruder in
wenigen Tagen erhältlich? 

Erst kürzlich teilte Microsoft den US-Termin für das Microsoft Surface Pro mit. Demnach soll der Tablet-PC ab dem 9. Februar über die Ladentheke hüpfen. Und was ist mit Europa, speziell mit Deutschland? Glaubt man neuen Gerüchten, dann dürfte die Surface-Invasion nur kurze Zeit später starten.

Auf Anfragen an Microsofts deutsche Supportabteilung sollen zwei Mitarbeiter unabhängig voneinander den 14. Februar 2013 als Deutschlandstart genannt haben. Gegenüber Golem.de erklärte Microsoft hingegen auf Nachfrage, dass der Termin sowie die Preise des Surface Pro noch nicht feststünden. Die Termingerüchte wollte man allerdings weder bestätigen noch dementieren.

In den USA erscheint die Pro-Version mit Windows 8 für 899 US-Dollar. Dafür versteckt sich ein Core-i5-Prozessor, 4 GB Arbeitsspeicher sowie ein 64 GB großer Flashspeicher im 10,6 Zoll großen Tablet-PC mit einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Für den doppelten Flashspeicher und sonst gleicher Ausstattung werden dagegen 999 US-Dollar fällig.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel