Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft Surface : Pro-Variante wird auch günstiger

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Erst vor wenigen Tagen äußerte sich Microsofts Chef Steve Ballmer zum eigenen Windows-Tablet Surface. Demnach sei die Stückzahl fehlerhaft kalkuliert worden, "Wir haben einfach zu viele gebaut", so Ballmer während eines Microsoft-Events. Und was passiert, wenn Überschuss vorhanden ist? Richtig, man senkt den Preis.

Nachdem schon die Windows-RT-Variante deutlich günstiger wurde und noch knapp über 320 Euro kostet (32-GB-Modell), wird nun auch das Surface Pro mit einem vollwertigen Windows 8 für weniger Scheine über den Ladentisch hüpfen. In den USA sinkt der Preis um 100 auf 900 US-Dollar. Auch in Europa dürfte die Anpassung in Kürze folgen - aktuell kostet die kleinere 64-GB-Version noch etwa 880 Euro.

Im letzten Quartal musste Microsoft knapp eine Milliarde US-Dollar außerplanmäßig aufgrund des Surface abschreiben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel