News - Microsoft HoloLens : Neue Details zu Akku und Sichtfeld

  • PC
  • One
Von Kommentieren

In Tel Aviv hat sich kürzlich Bruce Harris von Microsoft zum Augmented-Reality-Gerät HoloLens geäußert. Dabei wurden Details zur voraussichtlichen Akkulaufzeit der Brille sowie zum sichtbaren Bereich bekannt.

Laut Harris können Spieler mit einem vollständig aufgeladenen HoloLens-Gerät demnach rund 5,5 Stunden verbringen, wenn dieses im normalen Umfang genutzt wird. Wird das Gerät komplett an seine Grenzen gebracht, verringert sich die nutzbare Zeit mit einer Aufladung jedoch auf 2,5 Stunden.

Die Brille projiziert ein Hologramm in eure reale Umgebung; auch zum Sichtfeld äußerte sich Harris dabei detaillierter. So soll die Projektion in etwa so groß sein, wie ein 15-Zoll-Monitor aus zwei Fuß (ca. 60 cm) Entfernung. Eine Verbindung von HoloLens wird via Bluetooth und&oder Wi-Fi hergestellt.

Eine Preisprognose für das Endkundenmodell wollte Bruce Harris noch nicht wagen. Unterstützt werden alle Windows-10-Geräte.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel