Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Microsoft kauft Rare? : Holt sich Microsoft Nintendos britische Spieleentwickler?

    Von  |  | Kommentieren
    Neues Öl in das Gerüchteküche-Feuer: Nintendos langjährige britische Partner-Spieleschmiede Rare ist bereits seit Monaten im Zentrum wilder Gerüchte betreffend einer Loslösung von Nintendo. Nun gibt es erneut spekulative Meldungen in diese Richtung: So soll Rare von Microsoft gekauft werden.

    Wie Gamesindustry.biz meldet, wird gemunkelt, dass Microsoft den Spielentwickler Rare für eine riesige Summe von etwa 400 Millionen bis 560 Millionen Euro aufkauft. Bislang entwickelte Rare exklusiv für die Nintendo-Konsolen und schuf solche Hits wie '007 Goldeneye', 'Perfekt Dark', 'Conker's Bad Fur Day' oder 'Donkey Kong 64'. Nintendo hatte bis anhin 49% der Anteile an Rare. Es ist anzunehmen, dass einige der GameCube-Spiele, die sich noch in Entwicklung befinden und auf die Nintendo keine Lizenzansprüche hat, nun für Microsofts Xbox entwickelt werden, falls die Verkaufsgerüchte, die von einem nicht namentlich genannten Rare-Mitarbeiter bestätigt wurden, zutreffen sollten. Man erwartet an dem kommenden europäischen Xbox-Event X02 diesbezüglich eine klare Stellungsnahme seitens Microsoft.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel