News - Metroid Prime: Federation Force : 3DS-Titel erscheint im Sommer

  • 3DS
Von Kommentieren

Metroid Prime: Federation Force war bislang lediglich für 2016 angekündigt; nun wurde der Erscheinungszeitraum präzisiert.

Zwar nannte Nintendo auch in der gestrigen Direct-Ausgabe noch keinen konkreten Erscheinungstermin, mittlerweile gilt jedoch eine Veröffentlichung noch im Sommer2016 als gesichert. Zu lange sollte die Wartezeit also nicht mehr ausfallen, so Producer Kensuke Tanabe.

Der neue Serienableger wurde zuvor schon häufiger kontrovers diskutiert und ist den Hardcore-Fans der Franchise ein Dorn im Auge. Per Petition wurde gar schon die Einstellung des 3DS-Titels gefordert. Der auf den Multiplayer-Bereich fokussierte Titel wird laut Tanabe jedoch ein Spiel, "der absolut in das Metroid-Universum gehört". Das könne er versprechen.

Metroid Prime: Federation Force - Story Trailer
Der Story-Trailer soll euch die Handlung des 3DS-Titels Metroid Prime: Federation Force näher bringen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel