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News - Metro: Last Light : Bleibt ein lineares Spiel

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In London hatten wir auf einem THQ-Event die Möglichkeit, einige Fragen rund um das kürzlich enthüllte Shooter-Sequel Metro: Last Light zu stellen. Im Interview mit GamesweltTV, das in voller Länge voraussichtlich Anfang Juni auf unserem Videoportal online gehen wird, bestätigten die Macher dabei, dass auch Metro: Last Light ein eher lineares Spiel werden und nicht auf Open-World-Pfaden wandern wird.

"Auch dieser Titel ist kein Open-World-Spiel, bei dem man nach Belieben Aufträge annimmt, sondern eine eher lineare Erfahrung. Viele unserer Fans haben gesagt, dass sie die offeneren Levels sehr mochten, deshalb haben wir nun weitläufige Levels mit mehreren Pfaden implementiert, die praktisch jede beliebige Kombination aus Schleichen und Action ermöglichen.", so die Aussage im Rahmen unseres Interviews.

Auch zu den Verbesserungen im Nachfolger - in dem ihr in die Haut von Artjom schlüpft, um einen Bürgerkrieg in der Metro abzuwenden - konnten wir den Entwicklern einige Details entlocken: "Wir haben das Spiel auf ganzer Ebene verbessert: Es gibt bessere Lichteffekte, eine komplexere Zerstörungsmodellierung, und ganz besonders sind wir auf die Verbesserungen im Bereich der Spielmechaniken stolz: Schleichen, KI und Verhalten der Waffen."

Interesse geweckt? Viele weitere Details werden - wie oben bereits versprochen - im vollen Video-Interview Anfang Juni auf GamesweltTV enthüllt.

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