Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metro 2033 : Eindrücke von der Xbox-360-Fassung

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Die PC-Version des Ego-Shooters aus dem Hause THQ haben wir bereits unter die Vorschau-Lupe genommen, nun gibt es ein aktuelles Update zur Xbox 360-Fassung:

In unserer besagten Vorschau hatten wir seinerzeit vor allem noch Potenzial beim Waffenhandling gesehen. Die Kritik wurde vom Entwicklerstudio 4A Games lobenswerterweise nicht nur registriert, sondern auch umgesetzt. Ergebnis: In der Xbox 360-Variante zeigt sich der Titel in den Bereichen Zielerfassung, Trefferfeedback und Nahkampfhandlungen deutlich verbessert.

Die Spielfigur bewegt sich zudem in der aktuellen Version schneller durch die düstere Umgebung, auf Knopfdruck wird dementsprechend nun auch schneller gesprintet. Auch am allgemeinen Balancing wurde noch einmal gefeilt. So finden sich nun mehr Munition, Gesundheitspacks und Atemschutzmasken, um dem Spieler den Kampf gegen eklige Mutanten und verfeindete Gruppen zu erleichtern.

In Sachen Atmosphäre, Lichteffekte und Soundkulisse hat schon die frühe PC-Version geglänzt, daran hat sich auch in der Xbox 360-Fassung nichts geändert.  Das stimmungsvolle Setting und die gekonnte Umsetzung der Romanvorlage dürfte somit für ein düsteres, atmosphärisch dichtes FPS-Vergnügen sorgen.

Mit dem Feinschliff und den Verbesserungen ist THQ somit auf dem besten Weg, das große Potenzial von Metro 2033 voll auszuschöpfen. Wir sind gespannt!

 

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metro Redux Bundle
Gamesplanet.comMetro Redux Bundle14,99€ (-50%)PC / Mac / Linux / Steam KeyJetzt kaufen