Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Mission 51 wird nicht mehr veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Konami hat nun via Twitter ganz offiziell bestätigt, dass es keinerlei Pläne dafür gebe, die fehlende Mission 51 von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain fertigzustellen und zu veröffentlichen.

Diese Zusatzmission wurde im Laufe der Entwicklung des eigentlichen Spiels eingestellt und sei auch "definitiv nicht das Ende" des Spiels, heißt es nun via Twitter. Für das Hauptspiel habe man schon immer "geplant, dieses mit Mission 50 zu beenden".

Frühe Szenen dieser zusätzlichen Missionen waren in Videoform auf der Disc der Collector's Edition enthalten und wurden seinerzeit beispielsweise von den Kollegen von Kotaku als "die wichtigsten Story-Szenen" von Metal Gear Solid V beschrieben. Spieler hatten Konami daher auch vorgeworfen, das Ende des Spiels zu beschneiden. Auch Rückfragen nach dem fehlenden dritten Kapitel kamen im Zuge dessen auf.

"Das Ende findet sich in den weiteren Missionen. Viele Handlungsstränge werden in Metal Gear und anschließenden Spielen fortgesetzt", so Konami. Auch in der unlängst angekündigten Metal Gear Solid V: The Definitive Experience wird es daher im Oktober weder Chapter 3 noch Mission 51 geben.

Metal Gear Online - Survival Mode Trailer
Konami fügt mit Update 1.11 den neuen Survival-Modus in Metal Gear Online hinzu.


Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel