Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V : Ground Zeroes offenbar wirklich eigenes Spiel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich sollten mit der offiziellen Ankündigung von Metal Gear Solid V: The Phantom Pain ja die meisten Fragen rund um das Spiel beantwortet sein, doch in diesem Fall scheinen vielerorts nun noch mehr Fragezeichen über zu bleiben, als vorher. Dazu bei trägt vor allen Dingen der Umstand, dass immer noch nicht völlig klar ist, ob Metal Gear Solid: Ground Zeroes und The Phantom Pain nun ein und das selbe Spiel sind, oder eben nicht.

Darauf ließ eigentlich die Aussage von Hideo Kojima im Rahmen der Vorstellung schließen, wenig später hieß es allerdings, dass Ground Zeroes der Prolog zu Metal Gear Solid V: The Phantom Pain sei und beide zusammen eben Metal Gear Solid V ergäben.

Diesen Umstand wiederum bestätigte uns Konami Deutschland auf Rückfrage, ohne sich aber konkreter zur Art und Weise der Veröffentlichung zu äußern. Gesprächsfreudiger zeigte sich da offenbar Jay Boor, Director of Public Relations bei Konami, gegenüber den Kollegen von Siliconera. Dieser gab nämlich folgende Aussage zum Besten: "Ground Zeroes und The Phantom Pain sind zwei unterschiedliche Spiele. Ground Zeroes wird ein Prolog zu The Phantom Pain sein."

Die klare Aussage des Konami-Mannes lässt also darauf schließen, dass uns zwei unterschiedliche Veröffentlichungen ins Haus stehen, wobei Ground Zeroes neun Jahre vor den Ereignissen in The Phantom Pain angesiedelt ist. Nicht gänzlich unmöglich ist aber weiterhin, dass beide Inhalte auch Teil des gleichen Pakets sein könnten, denn dies wollte Boor weder bestätigen noch dementieren.

Auch hinsichtlich der Plattformen hielt sich Boor noch bedeckt. Offiziell bestätigen könne man gegenwärtig lediglich Xbox 360 und PlayStation 3, wenngleich die gezeigte Gameplay-Demo wohl auf einem PC abgespielt wurde. Gut denkbar dürfte in Anbetracht der eher bedeckten Informationslage auch sein, dass eine Umsetzung auch für PlayStation 4 und die neue Xbox angestrebt werden. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Metal Gear Solid V: The Phantom Pain - GDC 2013 Reveal Trailer
Konami und Kojima Productions haben gestern Abend auf der GDC in San Francisco bestätigt, dass es sich bei The Phantom Pain tatsächlich um Metal Gear Solid V handelt und gleichzeitig einen umfassenden Trailer zur Ankündigung veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel