Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 5

Über den Zaun

Wieder einmal gilt es, eine Person aus den Fängen des Militärs zu befreien. Es handelt sich um einen Ingenieur mit ganz besonderen Fähigkeiten, der sich in den Wakh Sind Barracks befindet. Diese Anlage ist sehr groß und weitläufig. Sie gleicht einer Festung. Kundschaftet das Gebiet aus. Euer Ziel befindet sich im oberen Bereich des Komplexes.

Dieses Mal solltet ihr euch von der westlichen Seite nähern. Ein kleiner Tunnel ist in diesem Abschnitt zu finden. Kriecht hindurch und ihr findet einen Rohdiamanten im Dreck liegen. Zwei Soldaten überblicken mit großen Scheinwerfern das Gebiet. Macht ihre Bewegungsmuster aus und schleicht euch hinter einen der beiden.

Habt ihr das geschafft, dann greift ihn euch. Bevor ihr ihn bewusstlos würgt oder tötet, verhört ihn. Habt ihr in der Mission zuvor den Dolmetscher am Straßenposten abgeholt, dann habt ihr nun die Chance, den Soldaten nach dem Aufenthaltsort des Gefangenen zu fragen.

Sollte er den Standpunkt wissen, wird diese Information in euren iDroid eingespeist und ihr seht den Standpunkt nun auf der Karte. Lauft aber nicht über den Haupteingang in die eigentliche Anlage hinein, denn das würde zu viel Aufmerksamkeit auf euch lenken. Geht lieber über die westliche Seite der Anlage.

Dort gibt es einen Pfad. Geht ihn entlang und ihr gelangt zum inneren Bereich der Kasernenanlage. Ihr findet sechs Baracken vor. Schaut euch die Baracken ruhig etwas näher an. Seht auch auf die Karte. In der mittleren der drei Baracken in der oberen Reihe ist ein Soldat. Er hört gerade ein Lied aus dem Kassettenspieler.

Betretet die Baracke schleichend und schaltet ihn mit einem Kopfschuss aus. Nehmt euch die Kassette und verlasst die Baracke wieder. Wenn ihr den Soldaten betäuben und per Fulton-Rettungssystem herausholen möchtet, dann schnappt ihn euch und rennt von der Baracke aus nach Osten.

Dort ist ein idealer Punkt, um die Soldaten zur Mother Base zu schicken. In der Hütte ganz links oben schläft gelegentlich einer der Soldaten, was das Betreten etwas gefährlich macht. Aber es lohnt sich. Auf dem Tisch in der Baracke findet ihr Baupläne für die Mother Base. Nehmt sie auf und verlasst den Raum schnell wieder.

Geht danach aus dem Barackenbereich hinaus und marschiert in Richtung Westen an den Felsen entlang. Ihr findet an der von uns markierten Stelle einen verwundeten Soldaten. Schickt ihn per Fulton-Rettungssystem zur Mother Base. Geht den Weg weiter entlang, bis ihr im Westen der Anlage seid.

Dort stehen einige Wachen. Schaltet sie aus und werft einen Blick auf das unfertige Haus. Dessen Grundmauern stehen bereits, aber ansonsten nichts. Geht auf das Gebäude zu. Ihr findet eine Treppe, die in den Keller führt. Dort müsst ihr hinunter. In diesem Abschnitt ist ein großer Raum.

Dort patrouilliert ein einziger Soldat. Schaltet ihn am besten mit einer tödlichen Attacke aus, dann habt ihr Ruhe. Ist er erledigt, dann stöbert in dem großen Raum nach Herzenslust herum. Ihr entdeckt viele nützliche Rohstoffe. Doch was euch wirklich interessiert, das ist der Bioingenieur in dem Seitenraum rechts vom Gang neben dem Vorratsraum.

Rechts neben dem Gang entdeckt ihr einen kleinen Vorraum. In diesem ist auch eine Kassette zu finden. Nehmt sie mit und knackt das Schloss der Zelle. Darin liegt unser werter Bionik-Ingenieur. Hebt ihn auf und schleppt ihn hinaus. Habt ihr ihn in großem Abstand zur Basis gebracht, dann solltet ihr ihn per Fulton-Rettungssystem aus der Gefahrenzone schaffen.

Danach müsst ihr lediglich das Missionsgebiet verlassen oder euch von einem Hubschrauber aus der Zone fliegen lassen.

Fortsetzung folgt

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel