Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 31

Sahelanthropus

Noch bevor der eigentliche Kampf losgeht, habt ihr noch die Chance, euch für diese Mission zu rüsten. Wir empfehlen euch, euch für diesen Einsatz ähnlich wie für die Mission „Metallische Archaeen“ auszurüsten. Eure Kampfpanzerung und einen Raketenwerfer braucht ihr also.

Als Buddy empfehlen wir Quiet. Sie kann während des Kampfes mit Sahelanthropus für genügend Ablenkung sorgen, wenn ihr sie passend einsetzt. Schaut euch aber zunächst das recht unterhaltsame Aufeinandertreffen des Mechs und der Armee von Skull Face an.

Er dezimiert zuerst die Einsatzkräfte und wütet in dem Kraftwerk. Ihr selbst stellt euch ihm erst vor dem Kraftwerk. Dem großen Mech solltet ihr nicht zu lange Zeit geben, euch ins Visier zu nehmen. Er hat eine Elektropeitsche und einen Bodenangriff, der dem der Skulls sehr ähnelt.

Bleibt also auf den Beinen und haltet Abstand zu ihm. Wann immer er ausholt oder eine Bodenwelle zu euch schickt, müsst ihr ausweichen. Nehmt euren Raketenwerfer und zielt damit auf seine Körpermitte. Lauft im Kampfverlauf immer weiter die Straße hinunter.

Nutzt Quiet gelegentlich, damit sie auf ihn schießt. Das verursacht zwar keinen Schaden, lenkt ihn jedoch ab. In dieser kurzen Zeit habt ihr die Möglichkeit, Nachschub zu ordern, auf ihn zu feuern oder nachzuladen. Ihr müsst in diesem Kampf ohnehin sehr oft Nachschub anfordern.

Rennt vor dem Mech davon, während ihr ladet und schießt. Wechselt aber auch einfach mal die Richtung und geht auf Sahelanthropus zu. Das verwirrt ihn und er kann euch nicht schnell genug ins Visier nehmen. So gewinnt ihr etwas Zeit, um ihn effektiv anzugreifen und eventuell in seinen Rücken zu gelangen. Schießt ihr von dort, dann braucht er lange, um sich wieder zu euch auszurichten.

Wenn ihr ungefähr die Hälfte seiner Lebensenergie vernichtet habt, erscheint euer Hubschrauber und gibt euch Unterstützung. Nutzt die zusätzliche Ablenkung und ordert in dieser Zeit Nachschub oder feuert auf seine bereits brennenden Teile. Auch der Kopf ist ein Ziel, bei dem ihr viel Schaden anrichtet.

Im letzten Viertel des Kampfes attackiert euch der Sahelanthropus auch mit einem explosiven Nahkampfangriff. Er stürmt auf euch zu und will euch packen. Weicht dem Angriff aus oder kontert mit einem Schuss aus dem Maschinengewehr. Vereitelt ihr diesen Angriff, dann liegt er auf dem Boden und ist wehrlos.

Das ist die Gelegenheit, um ihm weiteren Schaden zuzufügen. Von Zeit zu Zeit generiert er einen Zaun aus Stein um euch herum und nimmt euch damit gefangen. Aus dieser Umzäunung gibt es kein Entkommen. Bewegt euch in dem Bereich einfach sinnvoll, damit er euch nicht treffen kann.

Feuert weiter auf Sahelanthropus, bis er zerstört ist. Danach stattet Snake Skull Face noch einen Besuch ab. Skull Face liegt in seinem Blut und leidet schwer unter seinen Wunden. Snake greift sich ein Gewehr und legt an. Emmerich ist es letztlich, der den Abzug drückt und Skull Face umbringt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel