Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 27

Die Ursache

Begebt euch auf den Hügel, der den Startpunkt der Mission markiert. Dort findet ihr eine Kiste mit den Daten für die kommende Mission. Rettet einen eurer Informanten. Er scheint herausgefunden zu haben, woher die Epidemie kommt. Nehmt euer Scharfschützengewehr M-2000D mit.

Schleicht euch von Süden her an die Basis heran. Arbeitet mit eurer Betäubungspistole und eurem Scharfschützengewehr. D-Dog kann für euch die Positionen der Wachen ausfindig machen. Bewegt euch mit Übersicht den Hügel hinauf und betäubt die Soldaten, die im hinteren Bereich stehen.

D-Dog sollte bereits nach kurzer Zeit in der Ansammlung an Hütten den Standort eures Informanten entdeckt haben. Geht aber trotzdem von Haus zu Haus und schaut euch gewissenhaft nach Vorräten für eure Basis um. Habt aber auch ein Auge auf die patrouillierenden Soldaten.

Überprüft deren Statuswerte und holt sie gegebenenfalls mit dem Rettungsschirm heraus. Ihr könnt die zusätzlichen Einsatzkräfte gebrauchen, da eure Basis von einem Virus heimgesucht wird. Wir haben die Position eines interessanten Häuschens auf der Karte markiert.

In diesem Haus findet ihr nicht nur Ressourcen, sondern auch den Bauplan für eine Waffe. Jetzt müsst ihr schnell handeln. Wenn ihr im Zielgebiet ankommt, seht ihr eine blutverschmierte Hütte. Offenbar ist euer Informant auf eigene Faust aus dem Camp ausgebrochen.

Er hat einen Geländewagen genommen und ist in nordwestlicher Richtung weggefahren. Folgt ihm. Er baut einen Unfall und kracht in eine Reihe von Bäumen. Ein Trupp Soldaten in einem Geländewagen macht sich zum Unfallort auf und will das untersuchen.

Rennt die Straße entlang und verfolgt das Ziel. Sobald euch die fahrenden Wachen ins Visier nehmen, solltet ihr sie mit Kopfschüssen niederstrecken. Rennt schnell zum Ziel und ruft den Helikopter. Er möchte euch unten im Tal empfangen und abholen. Schaut nicht zurück und rennt zur Landezone.

Setzt die Zielperson in den Helikopter und macht es euch selbst darin gemütlich. Solltet ihr den Informanten von seiner Flucht abhalten wollen, dann habt ihr die Möglichkeit, den Lastwagen, in dem er fliehen will, einfach mit einem Fulton-Rettungsschirm zu extrahieren.

Dann müsst ihr ihm nicht hinterherlaufen und ihr sammelt ihn ganz einfach ein. Rennt danach mit ihm zur ausgewählten Landezone und bringt ihn heraus. Ihr erhaltet einen Hinweis darauf, wie der Virus einzudämmen ist. Eine mysteriöse Person namens Code Talker kann euch anscheinend weiterhelfen, doch dazu gibt es mehr in der nächsten Mission.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel