Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Episode 24

Enger Kontakt

Wieder einmal erhaltet ihr einen Rettungsauftrag. Diesmal sind es zwei zivile Ingenieure, die in der Nähe der Muroko ya Nioka Station gefangengehalten werden. Eure Aufgabe besteht darin, die beiden Gefangenen mit dem Fulton-Rettungssystem herauszuholen. Nehmt euren Schleichanzug mit und wählt D-Dog als euren Begleiter aus, ebenfalls mit angelegtem Schleichanzug. Lasst euch bei der westlichen Landezone absetzen. Bevor ihr euch jedoch zur Basis begebt, solltet ihr an dem kleinen Außenposten Halt machen, welchen wir euch auf der Karte markiert haben.

Dort findet ihr nicht nur fähige Mitarbeiter für eure Armee, sondern auch Treibstoffressourcen und einen Kassettenspieler mit der Titelmusik von Metal Gear Solid 3: Snake Eater. Nehmt diese Kassette und die Vorräte mit und lauft weiter in Richtung Südwesten zum Missionsgebiet.

Ihr gelangt zu einem weiteren Außenposten, wo eine Menge Soldaten stationiert ist. Benutzt das schallgedämpfte Scharfschützengewehr M-2000 D (oder ein gleichwertiges), um die Schützen auszuschalten. In der Basis stoßt ihr zudem auf einige Attrappen. Lasst euch von diesen luftgefüllten Kameraden nicht durcheinander bringen und lauft weiter in Richtung Norden durch die Basis. Auf der rechten Seite findet ihr einige Zelte. Darin sind Ressourcen und ein Kassettenspieler mit dem Song „All the Sun touches“. Lauft weiter in Richtung Südwesten.

Ihr seid zwar nicht in der Lage, durch das Haupttor zu gehen, doch habt ihr die Möglichkeit, das kleine Tor auf der linken Seite zu öffnen, nachdem ihr es aufgebrochen habt. Lauft die Straße weiter entlang und durchsucht die Häuser auf dem Weg, denn darin sind Materialien für eure Basis eingelagert.

Sobald ihr auf die Basis zulauft, sollte euch ein Geländewagen begegnen. Hinten auf diesem Geländewagen befindet sich die erste Geisel, die von zwei Soldaten zu einem anderen Ort gefahren wird. Markiert sie unbedingt aus größerer Distanz mit eurem Fernglas, damit ihr sie später verfolgen könnt. Wollt ihr die Gefangene sofort befreien, dann stellt euch einfach auf die Straße. Sobald euch die Soldaten bemerken, zielt auf den Kopf des Fahrers und schaltet ihn und den Beifahrer aus. Nehmt die Gefangene von der Rückbank und holt sie an Ort und Stelle (sofern keine Soldaten in der Nähe sind) mit dem Fulton-Rettungsschirm heraus.

Macht euch weiter auf den Weg zur eigentlichen Basis. Wenn ihr D-Dog als euren Helfer dabei habt, dann erschnüffelt er nun den Gefangenen. Er befindet sich in einem der Zelte, die sich im Osten der Basis befinden. Schleicht euch heran und schaltet die Wachen lautlos aus. Wenn ihr einige Zeit wartet, dann kann es passieren, dass die Zielperson von sich aus versucht, aus der Basis zu fliehen. Obwohl der „Fluchtversuch“ doch etwas schwächlich rüber kommt, kann er natürlich nützlich für euch sein.

Extrahiert ihn einfach mit dem Fulton-Rettungsschirm, wenn ihr bereits weit genug von der Basis entfernt seid, sodass die Soldaten den Ballon nicht abschießen können. Wenn ihr fliehen müsst, dann rennt einfach zu dem Geländewagen, in dem die erste Geisel gefunden wurde. Mit zwei befreiten Elitesoldaten im Gepäck macht ihr euch dann auf den Rückweg.

Am Ende der Mission beordert euch Ocelot zurück zur Mother Base. Dort seht ihr, wie „gut“ sich Quiet mit dem Personal der Mother Base versteht. Zum Glück kommt Big Boss noch rechtzeitig, um die Situation zu klären. Ihr müsst während dieser Sequenz nichts machen, lehnt euch zurück und genießt es.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel