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Komplettlösung - Metal Gear Solid V: The Phantom Pain : Lösungsmittel für den Phantomschmerz

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Kapitel 1 Rache

Episode 1

Phantomglieder

Ihr bekommt einen Überblick über die Geschehnisse und über das, was in der kommenden Zeit für Big Boss ansteht. Ihr müsst euren alten Freund Kazuhira Miller in Afghanistan retten. Es geht in das Gebiet um Kabul. Hört Ocelot auf eurer Reise ins Zielgebiet genau zu. Er hat wichtige Informationen über die Gegend und über das Vorgehen für euch. Unter anderem zeigt er euch den Standort des ersten Dorfes in diesem Gebiet.

Markiert es auf eurer Karte und macht euch mit eurem vierbeinigen Freund auf den Weg dorthin. Schaut in Richtung des Dorfes im Nordosten und nähert euch am besten bei Dunkelheit. Markiert alle Soldaten, die ihr aus der Entfernung sehen könnt. Das gibt euch eine Orientierung, wenn ihr euch zum Ziel begebt. Ihr wollt nämlich das große Gebäude in der Mitte des Dorfes infiltrieren und dort nach den Informationen zum Verbleib eures Freundes suchen.

Das Dorf hat den Namen Da Wialo Kallai. Es befindet sich nordwestlich von eurer Startposition. Vor der Stadt ist ein sowjetischer Wachtposten. Umgeht ihn einfach von östlicher Seite. Wenn ihr euch von Süden nähert, dann solltet ihr das Dorf zunächst ausspähen.

Nehmt das Fernglas und ihr erkennt das Hauptgebäude mit der sowjetischen Flagge. Im ersten Stockwerk erwartet euch die Info, und zwar in Form eines Transportschreibens, das ihr für den Verbleib von Kazuhira benötigt. Östlich hinter dem Dorf befindet sich ein kleiner Bach. Der eignet sich wunderbar, um das Dorf zu betreten, da er sehr laut ist. Von dieser Seite solltet ihr euch dem Dorf nähern.

Markiert alle Soldaten, die ihr findet. Verwendet für diesen Abschnitt am besten nur die Betäubungspistole und bewegt euch nur schleichend oder kriechend voran. Sucht die Hütte südöstlich von dem Dorf auf, die wir auf der Karte markiert haben. Darin findet ihr einen Rohdiamanten in der Nähe des Eingangsbereiches.

Ihr könnt euch in allen Hütten dieses kleinen Dorfes umsehen und eure Vorräte an Metall, Biomaterial oder Diamanten auffüllen. Wenn ihr also ein paar Materialien einsammeln wollt, die euch später für den Aufbau eurer Armee und der Mother Base nützlich sein können, dann tobt euch aus. Wenn ihr euch an die Mission halten möchtet, dann sucht das von uns auf dem Bild gezeigte Gebäude mit der roten Flagge auf.

Nähert euch dem Gebäude von Osten und geht von Norden darauf zu. Ihr gelangt in einen Hof (siehe Bild). Man weist euch darauf hin, dass das Gebäude eine Antenne hat. Klettert die Treppe hinauf und untersucht die Antenne. Sie befindet sich auf dem Dach und kann über die Leiter erreicht werden.

Wechselt nun lieber zum Maschinengewehr, falls ihr schnell jemanden ausschalten müsst. Passt auf die Eimer auf, die überall herumstehen. Sobald ihr sie berührt, fallen sie um und machen ein lautes Geräusch. So alarmiert ihr die Wachen. Wenn ihr im oberen Stockwerk den Raum betretet, dann findet ihr dort das Transportschreiben.

 Das sagt euch den exakten Standpunkt von Kazuhira Miller auf der Karte in eurem iDroid. Wenn ihr das erste Stockwerk abgegrast habt, dann schaut unbedingt noch im Erdgeschoss vorbei. Dort hört ihr schon von Weitem ein Radio. Es enthält eine Kassette. Nehmt sie auf und ihr habt einen neuen Song, den ihr in eurem iDroid abspielen könnt.

Sucht auch den Boden im Nebengang dieses Geschosses ab. Dort findet ihr einen Diamanten und Metall. Verlasst danach das kleine Dorf. Es geht nun in das Dorf Gwandhai. Im Nordosten des Areals gibt es einen Pfad, über den ihr zum Dorf gelangt. Auf diesem Pfad sind zwei Wachtposten.

Umgeht sie einfach, indem ihr das Areal auf der linken und rechten Seite der Pfade durchschreitet. Zur Sicherheit solltet ihr euch seitlich auf dem Pferd verstecken, sodass man euch nicht sieht, wenn ihr vorbeireitet. Ihr stoßt auf das Dorf von westlicher Richtung. Reitet ruhig bis dorthin.

Der Schlüssel zum Erfolg dieser Befreiung ist die richtige Vorbereitung. Ihr müsst unbemerkt hinein- und auch unbemerkt wieder hinauskommen, wenn ihr euch und euren Freund lebend hinausbringen wollt. Sucht euch einen Aussichtspunkt östlich der Basis und überblickt das gesamte Areal. Markiert alle Soldaten, die ihr auf Anhieb findet. Wartet einige Zeit auf die Wachen, die derzeit auf Patrouille sind. Nähert euch dann dem Dorf von Osten.

Lauft den Hügel hinauf und bleibt in Deckung. Sucht das Gebäude auf, das wir auf der Karte markiert haben. Von Norden aus findet ihr einige offene Fenster auf der Höhe des Erdgeschosses. Betretet das Gebäude über diese Seite. Passt aber auf, dass ihr nicht eines der geschlossenen Fenster erwischt. Dann zerbrecht ihr nämlich dessen Glas und ihr alarmiert unweigerlich die Wachen.

Ihr findet in einem großen Aufenthaltsraum eine neue Kassette in einem Kassettenspieler auf dem Tisch. Nehmt sie lautlos auf und geht rechts in den kleinen Nebenraum. Dort findet ihr euren Freund, angekettet an einem Rohr und mit einer Tüte über dem Kopf in der Ecke kauern.

Befreit ihn von der Tüte und gebt ihm seine heiß geliebte Brille zurück, damit er sich wieder wie ein Mensch fühlen kann. Jetzt müsst ihr schnell und besonnen handeln. Ihr schultert Kazuhira und lauft mit ihm hinaus. Bleibt aber dabei in Deckung und lauft nicht aufrecht mit ihm. Wenn ihr versuchen wollt, leise zu sein, dann schleicht durch die Gassen aus dem Dorf.

Ihr könnt aber auch aufrecht mit ihm hinausrennen und vor dem Dorf euer Pferd rufen. Das ist allerdings etwas riskanter und kann zur Folge haben, das Kazuhira erschossen wird. Werft Kazuhira auf den Rücken des Pferdes und macht euch auf zum Extraktionspunkt. Der befindet sich im Südwesten.

Auch bei diesem Ausfall solltet ihr besser nicht zurücksehen und euch schnell aus dem Staub machen. Ruft kurz die Karte auf, damit ihr seht, wo ihr hinmüsst. Da die Wachen im Dorf wahrscheinlich alarmiert sind, solltet ihr euch nicht so viel Zeit lassen, zum Landepunkt zu gelangen.

Dort seid ihr aber noch nicht in der Lage nach Hause zu gehen. Die sogenannten Skulls attackieren euch. Eine äußerst gruselige Spezialeinheit. Sie haben Giftgas ausgebrachtt, was eine Evakuierung in diesem Gebiet nicht möglich macht. Also auf zum nächsten Extraktionspunkt. Schaut auf die Karte und nehmt den langen Weg durch das Tal im Süden.

Es ist fast nicht zu vermeiden, dass euch die Skulls auf eurem Weg dahin entdecken. Legt den Sprintgang ein und reitet so schnell wie möglich zum Ziel. Reitet über die erste Brücke in Richtung Norden und danach in Richtung Westen. Von dort geht es immer weiter den Weg entlang, bis ihr aus dem Nebel heraus seid.

Eine Möglichkeit, ihren Schüssen zu entgehen, ist zu warten, bis die Skulls stehen. Sie sprinten erst und holen euch unweigerlich ein. Sie bleiben dann vor euch stehen und feuern auf euch. Macht in diesem Moment eine Ausweichbewegung und lauft so aus ihrem Schussradius hinaus. Es lässt sich nicht vollständig vermeiden, getroffen zu werden, weshalb ihr diesen Abschnitt womöglich öfters wiederholen müsst.

Wenn ihr aus dem Nebel heraus seid, dann ist der Rest ein Kinderspiel. Lauft zu dem markierten Ziel und nehmt Miller wieder auf die Schultern. Setzt ihn in den Hubschrauber und steigt selbst ein. Damit fliegt ihr nach Hause und habt die erste Mission abgeschlossen.

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