Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid V: Ground Zeroes : Wurde fast für PS3 und PSP veröffentlicht

  • PC
  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mittlerweile steht ja fest, dass Metal Gear Solid V: Ground Zeroes als Prolog zum kommenden Metal Gear Solid V: The Phantom Pain unter anderem auch für Next-Gen-Plattformen erscheinen wird. Beinahe wäre aber fast alles anders gekommen, wie Hideo Kojima nun in einem Interview bestätigte.

Gegenüber Kotaku führte Kojima aus, dass er Ground Zeroes eigentlich direkt nach Peace Walker entweder für PSP oder PS3 veröffentlichen wollte. Allerdings habe man dann Probleme bei der Entwicklung bekommen, dazu kamen Verzögerungen bei der Fertigstellung von Metal Gear Rising: Revengeance.

Der geplante zügige Release auf PSP oder PS3 war dann endgültig vom Tisch, als man über die nächste Konsolengeneration in Kenntnis gesetzt wurde. Nun entwickelt man das Spiel auch für diese Plattformen und veröffentlicht es eben als Prolog. Im Frühjahr 2014 wird Metal Gear Solid V: Ground Zeroes dann für PS4, Xbox 360, Xbox One und dann doch noch die PS3 erscheinen.

Metal Gear Solid V: Ground Zeroes - PS4 Mission Trailer (Classic Snake)
Metal Gear Solid V: Ground Zeroes kommt in der PS4-Version mit einer exklusiven Classic-Snake-Mission.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel