Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid: Peace Walker : Kojima entschuldigt Verspätung

  • PSP
Von  |  | Kommentieren

Keine Bange, die deutsche Veröffentlichung des PSP-Toptitels Metal Gear Solid: Peace Walker ist weiterhin wie geplant für Mai 2010 angedacht, nur dürfen die japanischen Kollegen jetzt nicht mehr ganz so früh in den Genuss kommen.

Der Titel, der ursprünglich schon im März in Japan erscheinen sollte, ist nun auf Ende April verlegt worden. Eine Schande für Designer-Legende Hideo Kojima, der sich peinlich berührt öffentlich entschuldigte. Kojima: "Ich predige dem Team immer: 'Man darf nach Ankündigung eines Termins keine Verschiebungen haben. Es gibt für einen Game-Entwickler kein größeres Verbrechen'. Eine offizielle Ankündigung eines Termins ist nichts anderes als ein Versprechen an Fans und Geschäftspartner. In anderen Worten: eine Verschiebung ist wie Verrat an den Erwartungen aller."

Japanische Fans nahmen Kojimas Entschuldigung an - in Blogs und Foren akzeptiert man die nötige zusätzliche Arbeit zur Fertigstellung.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel