Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4 - Weitere Informationen : Kojima zu Sixaxis, Parteien und Tarnsystem ...

  • PS3
Von  |  | Kommentieren
Gegenüber dem britischen 'Official PlayStation Magazine' äußerte sich Hideo Kojima zu 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots'. Dabei lüftete er neue Details zum sehnlichst erwarteten PlayStation 3-Hit, der über Konami in den Handel kommen wird.

Zunächst äußerte sich der Studio-Chef zu den Nationen. Im Spiel selbst darf sich der Spieler zwei Fraktionen anschließen, deren Gegner er im Verlauf des Titels auslöschen kann. Alternativ besteht zudem die Möglichkeit, sich auf keine der beiden Seiten zu schlagen - und schließlich beide zu attackieren. Dabei muss der Spieler nicht mehr zwangsläufig schleichen: Im kommenden Teil soll man auch im Stile eines Egoshooters durch die Levels eilen können. Bei Schussgefechten kann man sich allerdings nicht mehr auf die bekannten Verstecke wie Kisten und Container verlassen, hat dafür aber mit dem Tarnsystem 'OctoCam' ein mächtiges Werkzeug dabei. Damit ist es zwar nicht möglich, sich grundsätzlich unsichtbar zu machen, doch während einer Schlacht sei man so außer Sicht und wird nicht bemerkt. Willkürlich alles in Grund und Boden ballern sollte der Spieler trotzdem meiden: Während Kämpfen kommen immer wieder Unparteiische - hier könne der Spieler selbst entscheiden, ob er ihn am Leben lässt, oder nicht.

Das im Mittleren Osten, Südamerika und Osteuropa spielende 'Metal Gear Solid'-Sequel soll zudem möglicherweise Gebrauch von der Sixaxis-Funktion der PlayStation 3-Controller machen. Wie und in welcher Form, steht bislang allerdings nicht fest. Übrigens: Warum Snake am Anfang eines Trailers als alter Mann und am Ende des selbigen wieder jung ist, erfährt der Spieler im Verlauf der Storyline.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel