Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Kojima schließt X360-Portierung aus

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer hat sich Hideo Kojima auf Rückfrage zu einer Portierung von 'Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots' für die Xbox 360 geäußert. Demnach ist eine Umsetzung des Action-Titels für die Microsoft-Konsole quasi auszuschließen. Kojima ist davon überzeugt, dass der Erfolg der 'Metal Gear'-Serie eng mit dem Werdegang der PlayStation verbunden ist und zudem der Titel technologisch stark auf die Sony-Konsole ausgelegt und für diese optimiert worden sei; eine Umsetzung für die Xbox 360 sei allein deswegen möglicherweise gar nicht machbar.

Kojima möchte aufgrund dessen am liebsten gar nicht mehr nach 'Metal Gear Solid 4' in Zusammenhang mit der Xbox 360 gefragt werden. Vielmehr sollen die Leute über das Spiel selbst - und nicht über die Hardware - reden, so Kojima. Für die Zukunft, so der Macher der Serie weiter, möchte er aber prinzipiell nicht ausschließen, Multiplattform-Titel zu entwickeln, betont dabei aber ausdrücklich, dass sich die Phrase "in der Zukunft" nicht auf 'Metal Gear Solid 4' bezieht. Ob das bei anderen Titel von Kojima dann aber der Fall sein wird, hängt auch davon ab, inwieweit sich die Hardware bis dahin entwickelt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel