Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots : Definitiv keine Umsetzung für X360 geplant

  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Viele einstmals PlayStation-exklusive Marken erscheinen mittlerweile auch für die Konkurrenzkonsole von Microsoft. Den Redmondern ist es tatsächlich gelungen, die meisten Entwickler und Publisher von den Vorzügen ihrer eigenen Plattform zu überzeugen. Auch bei Konami kommt es zu einem Umdenken. Jetzt soll sogar Metal Gear Rising: Revengeance nicht nur für die PlayStation 3, sondern auch für die Xbox 360 erscheinen. Das letzte Spiel für eine Heimkonsole, Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots, erschien hingegen ausschließlich für Sonys PlayStation 3. Zuletzt gab es aber Meldungen, dass der vierte Teil der Hauptreihe doch noch für die Microsoft-Konsole erscheinen würde.

Die Gerüchte zu dieser Meldung entstanden im fernen Neuseeland. Dort nahm der Händler MightyApe das Spiel in sein Verkaufsprogramm auf. Wer die Seite des Händlers jetzt aufruft, muss sich jedoch leider wieder mit der Mitteilung begnügen, dass der Titel gegenwärtig nicht bestellbar ist. Dies wird wohl auch in Zukunft so sein. Denn Publisher Konami hat sich aufgrund des Vorfalls genötigt gesehen, nochmals zu bekräftigen, dass Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots nicht für die Xbox 360 erscheinen wird.

Metal Gear - Video History - Teil 2
Die Metal-Gear-Reihe gehört zu den größten und wichtigsten Videospiel-Serien überhaupt. In diesem Jahr wird die Serie 25. Jahre und wir nehmen dies zum Anlass um unsere große Metal-Gear-History zu machen, heute mit Teil 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel