Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Metal Gear Solid 3: Snake Eater : Komplettlösung

  • PS2
Von  |  |  | Kommentieren
Groznyj Grad Waffenlabor: Ostflügel
Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Hier setzt ihr einmal mehr auf die Verkleidung des Wissenschaftlers und begebt euch in die erste Etage zu den Umkleidekabinen. Im zweitobersten Spind findet ihr die Uniform des Wartungstrupps. In dem Spind in der Reihe gegenüber, worin ihr zuvor den Offizier versteckt habt, findet ihr zudem die Schleichanzug-Uniform. Verlasst nun den Ostflügel durch die Tür westlich der Umkleidekabinen.

 

Groznyj Grad Waffenlabor: Hauptflügel

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Ihr betretet automatisch die Tür zum Hauptflügel und müsst nun nach dem Dialog die vier C3-Sprengsätze anbringen. Wechselt also auf die Uniform des Wartungstrupps und macht euch an die Arbeit. Wartet einfach, bis sich die Gelegenheit bietet, und legt vor jeden der vier Treibstofftanks einen der C3-Sprengsätze. Die Wachen können euch dabei nicht gefährlich werden, dafür aber das Wartungspersonal. Versucht, das Personal zu umgehen, damit euch keiner als Spion entlarvt. Auch beim Platzieren der Sprengsätze müsst ihr natürlich darauf aufpassen, dass euch auch wirklich niemand dabei beobachtet.

 

Groznyj Grad Waffenlabor: Hauptflügel 1U

Metal Gear Solid 3: Snake Eater

Nachdem ihr nun über den Shagohod und das Erbe Bescheid wisst, stellt ihr euch endlich dem Scheusal Vulgan und kämpft parallel zusätzlich gegen den Timer der C3-Sprengsätze. Wechselt am besten gleich in eure neue Schleichanzug-Uniform und macht euch für den bisher schwierigsten Kampf bereit. An Waffen solltet ihr das AK-47 oder bestenfalls die M63 oder die M37 bereithalten. Vulgans Fähigkeit, sich mit Strom aufzuladen und diesen an die Umgebung abzugeben, ermöglicht es ihm, Blitze auf euch zu schießen. Diese bewegen sich allerdings ziemlich langsam, sodass ihr ihnen relativ leicht ausweichen könnt. Steckt aber zuvor unbedingt eure Waffe weg, da diese den Strom anzieht. Auch kann Vulgan mit ausgestrecktem Arm Kugeln wie ein Maschinengewehr verschießen.

Derweil hat er auch ein elektronisches Schild, das Schüsse abwehrt. Haltet ihr mit eurem M63 jedoch lange genug auf Volgan, zerbricht das Schild und ihr könnt ihn verwunden. Das Schild ist im Übrigen auch lediglich an Vulgans Front aktiv. Nutzt dies und umgeht Vulgan, um ihn von hinten anzugreifen. Von Zeit zu Zeit muss sich Vulgan am Stromkasten aufladen. Dies ist die perfekte Gelegenheit, ihn mit der M37 von hinten zu beschießen, was ihn ziemlich viel Energie kostet. Sobald ihr ca. die Hälfte von Vulgans Lebensenergie auf dem Gewissen habt, erfolgt eine Zwischensequenz, nach der Vulgan mit einer neuen Attacke auffährt und Kugeln kreuz und quer durch den Raum schießt. Versucht, diesen auszuweichen, und setzt eure Attacken in demselben Stil fort, bis ihr schließlich gewonnen habt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel