Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Metal Gear Rising: Revengeance : Infos, Bilder und Trailer von den VGAs

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Nach einer monatelangen Newsflaute boten die Video Game Awards Samstag Nacht eine ganze Tonne an Neuigkeiten zu Metal Gear Rising: Revengeance, das zuvor noch als Metal Gear Solid: Rising bekannt war. Diese Informationen haben wir für euch zusammengefasst.

Die wichtigste neue bekannte Tatsache ist sicherlich, dass erstaunlicherweise nicht Kojima Productions alleine an der Entwicklung sitzen, sondern dass die Bayonetta-, MadWorld- und Vanquish-Macher Platinum Games den Großteil der Arbeit übernehmen. Hierüber gab es bereits Anfang des Jahres Gerüchte, die sich allerdings erst jetzt bewahrheiteten. Kojima ist natürlich trotzdem der kreative Kopf hinter der Arbeit, die Platinum Games bewerkstelligen.

Der neu veröffentlichte Gameplay-Trailer zu Metal Gear Rising: Revengeance bot gleich eine ganze Menge an Einblicken in das Kampfsystem sowie das generelle Spielprinzip. Das Ganze erinnert stark an Bayonetta, das Design der Feinde wiederum weckt Erinnerungen an Vanquish: Man kämpft gegen große Roboter sowie viele kleinere Soldaten, die man auch präzise zerteilen kann.

Bekannt wurde außerdem, dass die Geschichte des neuen Metal Gears stark umgeworfen wurde. Ursprünglich sollte der Titel zwischen Metal Gear Solid: Solid Snake  und Sons of Liberty spielen, nun hat man die Zeit aber um einige Jahre verlagert, sodass Rising wenige Jahre nach Metal Gear Solid 4 stattfindet. Es geht um eine rasche und ungewöhnliche Verbreitung von Cyborgs, der Raiden entgegenwirkt.

Wann genau Metal Gear Rising: Revengeance erscheinen wird, steht nach wie vor in den Sternen. Was haltet ihr von den neuen Infos? Reizt euch das Spiel?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Metal Gear Rising: Revengeance
Gamesplanet.comMetal Gear Rising: Revengeance9,99€ (-50%)PC / Steam KeyJetzt kaufen