News - Meridian 59 kommt wieder! : Wiederbelebung eines der ersten MMORPGs ...

  • PC
Von Kommentieren
Eingefleischte Zocker werden sich sicher noch an 'Meridian 59' von 3DO erinnern. Dabei handelte es sich um eines der ersten umfangreichen Online-Rollenspiele, welches im Jahre 1996 ins Leben gerufen wurde. Vor über einem Jahr wurde das Projekt dann eingestellt, nachdem es bereits einige Erfolge feiern konnte. Nun haben sich einige der ehemaligen Entwickler zusammengetan und wollen das Spiel wieder zum Leben erwecken.

Zu diesem Zweck haben Rob Ellis II und Brian Green die Near Death Studios gegründet und die Rechte am Spiel von 3DO gekauft. Es ist geplant, den Online-Service wieder aufzunehmen mit einer überarbeiteten Version des Spieles, basierend auf der letzten veröffentlichten Version. Auch in der Zukunft ist angedacht, die Spielinhalte stetig zu erweitern.

'Meridian 59' war seinerzeit eines der ersten 3D-MMORPGs und wurde im Laufe seiner Lebenszeit sechsmal mit Erweiterungen versehen. Überzeugen konnte das Spiel vor allem durch ein ausgefeiltes PvP-System (Player vs. Player). Weitere Infos zu dem Projekt findet ihr auf der frisch eröffneten Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel