News - Medieval: Total War - Weitere Infos zum Add-on : Viking Invasion erscheint am 2. Mai 2003 ...

  • PC
Von Kommentieren
Neben 'Age of Mythology' und 'Warcraft 3' zählte Creative Assemblys 'Medieval: Total War' zu den Echtzeit-Strategiehits des vergangenen Jahres - ein Add-on war daher wohl nur eine Frage der Zeit. Bereits am 2. Mai wird mit 'Viking Invasion' nun eine erste Erweiterung auf den Markt kommen.

'Viking Invasion' führt den Spieler in das achte Jahrhundert nach Christus: Kriegerische Wikingerstämme verlassen ihre Festungen und begeben sich auf ihre Reise gen Süden. In der Singleplayer-Kampagne gilt es dann auch, die Herrschaft über die Großbritannien zu erkämpfen. Acht neue Völker, wie die Schotten, Iren, Waliser und Sachsen, stellen einige Herausforderungen dar. Historische Helden und innovative Einheitentypen sollen für mehr Abwechslung als in 'Medieval: Total War' selbst sorgen.
Ein weiteres wichtiges Feature ist das neue Kampfvorbereitungssystem, mit dessen Hilfe der Einsatz von Verstärkungen, deren Reihenfolge und der Angriffszeitpunkt in einem Extrascreen schon vor dem Kampf festgelegt werden kann. Für alle Artilleriefans steht außerdem eine neue, mächtige Waffe bereit, die so genannte Orgelkanone.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel