News

MechWarrior Online

Finale Version soll im Sommer erscheinen

  • PC

Das Online-Mech-Spiel MechWarrior Online macht bereits seit geraumer Zeit das World Wide Web unsicher, allerdings noch in einer Betaversion. Das soll sich aber in absehbarer Zeit ändern, denn nun haben sich die Macher zum Starttermin der fertigen Version 1.0 geäußert.

Russ Bullock, Präsident und Co-Gründer von Piranha Games, sagte in einem Interview rund um den Free-to-Play-Titel zuletzt: "Wir haben einen Starttermin beziehungsweise zumindest ein Zeitfenster genauer definiert, und das ist der Spätsommer."

Bis es soweit sein wird, werden natürlich im Rahmen der Beta weitere Updates folgen. Unter anderem sollen in rund 60 Tagen nicht mehr nur Schlachten zwischen acht Mechs je Seite möglich sein, sondern auch 12-gegen-12-Gefechte. Außerdem wird es unter dem Schlagwort "UI 2.0" eine komplett überarbeitete Nutzeroberfläche geben. Zu guter letzt soll unter dem Oberbegriff "Community Warfare" der Konflikt zwischen den Fraktionen vorangetrieben werden.

Was den Termin im Spätsommer betrifft, so weist Piranha Games daraufhin, dass dieser bis 21. September andauern würde. Bis spätestens dahin dürfte MechWarrior Online also fertig sein.

MechWarrior Online - PAX East 2013 Go Ballistic Trailer

 -