Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - MechWarrior 5 : Mech-Design geklaut?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die meisten Gerichtsprozesse tauchen in der Regel ja erst dann auf, wenn ein Spiel letztendlich auf dem Markt ist, allerdings darf das Team von MechWarrior 5 sich jetzt schon im Vorfeld damit auseinander setzen.

Wie es aussieht, hat sich nämlich jemand von der Firma Harmony Gold den ersten Trailer zum kommenden Titel angesehen und gemerkt, dass einer der darin auftauchenden Mechs wie ein bereits bekanntes Modell ausschaut. Zur Erklärung: Piranha Games (Need for Speed: Undercover) hat zwar die Rechte an einem Spiel im sogenannten BattleTech Universum, allerdings nur, wenn sie komplett eigene Designs für ihre Mechs verwenden. Harmony Gold glaubt also nun, dass Piranha Games unerlaubt vorherige Designs nutzt.

Ob was dran ist? Wird die Zeit zeigen, allerdings hoffen wir, dass diese legalen Probleme den fünften Teil nicht unnötig veschieben. Wer von euch freut sich denn überhaupt auf den kommenden Teil, der für Xbox 360 und den PC erscheinen soll?

MechWarrior 5 - Full Trailer
Erst nur ein Gerücht, ist es nun offiziel - MechWarrior 5 kommt. Dieser 3 Minuten lange Trailer besteht ausschlieslich aus Ingame-Spielszenen und zeigt eindrucksvoll, was der neue MechWarrior Teil auf dem Kasten hat.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel