Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Maxis : Kündigt neues Spiel auf der GDC an

  • PC
  • PS2
  • Wii
Von  |  | Kommentieren

Das Entwicklerstudio Maxis konzentrierte sich in den letzten Jahren vor allem auf Die Sims und brachte mit Spore und DarkSpore weniger erfolgreiche Spiele heraus. Dabei hat das Team noch eine große Marke in der Hinterhand: Sim City. Doch um diese wurde es mittlerweile sehr still. Zwar erschien 2007 mit Sim City Societies ein Ableger, dieser wurde aber von Fans und Presse alles andere als positiv aufgenommen, da er nichts mehr von der Komplexität der Vorgänger hatte. Außerdem steckte dahiner nicht Maxis, sondern Tilted Mill.

Auf der Game Developers Conference wollen EA und Maxis nun ein neues Spiel ankündigen. Dabei könnte es sich vielleicht um ein neues Sim City handeln. So veranstaltet der Publisher im Rahmen der Veranstaltung das sogenannte EA Game Changers Event, auf das bereits ein Countdown auf der offiziellen Firmenseite hinweist. Dessen Motto lautet: "Power to change a world together". Dieser Spruch könnte ja ein Hinweis auf einen neuen Teil der Aufbaustrategieserie mit einer etwaigen Online-Komponente sein. Denn an einen Nachfolger zu Spore ist wohl kaum zu denken und ein Sims 4 würde nicht ganz zu dem Motto des Events passen, oder?

Erik Reynolds von Electronic Arts gab jedenfalls per Twitter bekannt, dass man einen besonderen Gast erwarten darf. Um wen es sich dabei handeln könnte, bleibt vorerst ein Geheimnis. Wir sind auf jeden Fall gespannt. Ein neues Sim City wären in jedem Fall ein wahrer Kracher, über den sich viele Spieler freuen würden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel