Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne 3 : Interessantes Crew-Feature enthüllt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Dan Houser von Rockstar Games sprach in einem Interview mit den Kollegen von IGN über Max Payne 3. Dabei ging es vor allem um den Mehrspielermodus, der ein interessantes neues Feature bieten wird. Über den Rockstar Social Club werdet ihr euch künftig in Crews zusammenfinden können. Dabei wird zwischen öffentlichen und privaten Crews unterschieden. Eine Mitgliederbegrenzung gibt es nicht.

Das mag sich erst einmal nach einem gewöhnlichen Clan-Feature anhören, doch die Crews soll auch in der Spielmechanik des Online-Modus eine wichtige Rolle spielen. So wird durch Symbole an der Kleidung eures Charakters angezeigt, welcher Crew ihr angehört, was sich aber auch deaktivieren lassen soll. Seid ihr Teil einer Crew könnt ihr euch zusätzliche Erfahrungspunkte durch bestimmte Aktionen verdienen. Zum Beispiel kann ein Mitglied einer Crew eine Vendetta ausrufen, wenn es mehrmals vom gleichen Gegner getötet wurde. Dann bekommen alle Mitspieler angezeigt, wer der verantwortliche Feind ist und erhalten Extrapunkte für dessen Ausschaltung. Genau so erhaltet ihr mehr Erfahrung, wenn ihr getötete Kollegen rächt.

Dadurch möchte man mehr Drama im Mehrspielermodus kreieren. Es soll übergreifende Statistiken geben, welche Crews sich zum Beispiel besonders stark bekämpfen, um eine gewisse Rivalität zu schaffen. Das wird vor allem dadurch noch interessanter, da dieses System in Zukunft spielübergreifend verfügbar sein soll. Das bedeutet, dass sich die Crews nicht nur in Max Payne 3 bekämpfen können, sondern auch in Grand Theft Auto V und allen anderen Rockstar-Titeln, die da noch auf uns zukommen werden.

Max Payne 3 - Debut Trailer
Im ersten Trailer zu Max Payne 3 seht ihr wie Max weiterhin mit seinen Dämonen zu Kämpfen hat und er wieder mal eine Junge Frau retten muss.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Max Payne 3
Gamesplanet.comMax Payne 319,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen