Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Max Payne 3 : Endlich offiziell angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Was lange hinter vorgehaltener Hand getuschelt wurde, bestätigte Rockstar Games heute Morgen ganz offiziell: Max Payne 3 befindet sich bei Rockstar Vancouver in Arbeit und soll im Winter 2009 für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt kommen.

Im dritten Teil der Serie erfährt der Spieler, wie es um den gebeutelten Max steht. Nach den Ereignissen des zweiten Teils zieht sich der Ex-Cop zurück, bleibt New York aber treu. Sein Leben gerät mehr und mehr außer Kontrolle, während er weiter verzweifelt nach der Wahrheit sucht. Nähere Details zur Story von Max Payne 3 wurden bislang aber nicht enthüllt.

"Wir schlagen mit diesem Spiel ein neues Kapitel in Max' Leben auf," sagt Sam Houser, Gründer von Rockstar Games. „Wir lernen Max von einer neuen, unbekannten Seite kennen. Einige Jahre gealtert, desillusioniert und zynischer den je. Wir erleben, wie sein Leben nach den Ereignissen von Max Payne 2 den Bach hinunter geht und werden Zeuge seiner letzten Chance auf Erlösung."

Die offizielle Seite, maxpayne3.de, wurde bereits gestartet, hält aber keine weiteren Informationen oder Screenshots parat. Allzu lang dürften diese aber auch nicht auf sich warten lassen, wenn schon im Weihnachtsgeschäft die Kassen klingeln sollen. Wir vermuten, dass Rockstar den Titel während der diesjährigen GamesCom in Köln (19. - 23. August 2009) im großen Rahmen präsentieren wird.

Nähere Details zu den Max-Payne-Spielen und eine Antwort auf die Frage, was Serienerfinder Remedy heute macht, findet ihr in unserem Max-Payne-History-Special.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Max Payne 3
Gamesplanet.comMax Payne 319,98€PC / Rockstar Social Club KeyJetzt kaufen