Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Wieder Gerüchte um PS3-Umsetzung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir hatten das Thema ja bereits im vergangenen Jahr 2008 desöfteren in den News, nun gibt es wieder neue Gerüchte um eine PS3-Umsetzung von Mass Effect und dessen Nachfolger, denn eine offizielle Ankündigung gibt es bis dato immer noch nicht. Nun behauptet nämlich SecondStoryGamer unter Berufung auf EA-nahe Quellen, dass sowohl Teil 1, als auch die noch folgenden Spiele neben der Xbox 360 und dem PC auf für die PlayStation 3 veröffentlicht werden sollen. Grund dafür seien in erster Linie wirtschaftliche Überlegungen, schließlich zählt Mass Effect nicht gerade zu den erfolglosen Titeln der jüngeren Vergangenheit.

Mass Effect 2 und Mass Effect 3 dürften - das ist unsere Mutmaßung - voraussichtlich zeitgleich mit den anderen Fassungen auch für die Sony-Konsole erscheinen. Der erste Teil wird nach Informationen von SecondStoryGamer wohl Mitte 2009 für die PlayStation 3 veröffentlicht. Die offizielle Ankündigung und Bestätigung des Ganzen soll übrigens auf der Game Developers Conference (GDC) im März 2009 stattfinden. Diesbezüglich wurde ja bereits jüngst enthüllt, dass dort Details zu Mass Effect 2 enthüllt werden sollen.

Mass Effect - Gameplay: Kampf
Kleiner Clip, der demonstriert, wie der Kampf in 'Mass Effect' aussieht. Das Video steht in hoher Auflösung und besserer Qualität auch als Download bereit.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel