Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Studie: MMO wäre sehr profitabel

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Ein Mass-Effect-MMORPG wäre anscheinend eine lohnende Investition für Publisher Electronic Arts. Das zumindest behauptet jetzt Mike Hickey vom Markt-Analysten Janco Partners gegenüber der Seite Gamasutra. Würde Entwickler Bioware ein solches Spiel produzieren, brächte es dem Publisher EA sogar mehr Einnahmen als das derzeit entwickelte MMORPG Star Wars: The Old Republic.

Hickey sagte in einem Investoren-Bericht außerdem aus, dass ein mögliches Mass-Effect-MMORPG sogar eine größere Kundschaft ansprechen könnte als Star Wars: The Old Republic. Dieses sei eher für ein spezielles als für ein breiteres Publikum gedacht.

Electronic Arts selbst hat noch keine Bestrebungen geäußert, ein solches Projekt zu beginnen, Casey Hudson von BioWare denkt hingegen, dass ein Mass-Effect-MMORPG durchaus Sinn machen würde. Bisher gebe es aber noch keine konkreten Pläne, ohnehin sind die BioWare-Mitarbeiter mit Star Wars: The Old Republic und Mass Effect 3 zurzeit gut ausgeleistet.

Mass Effect 3 - Announcement Trailer
Für Shepard geht es im nächsten Jahr auf eine neue Mission - und zwar in London. Aber seht selbst.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel