Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mass Effect : Auf der Suche nach der Wahrheit

  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Kapitel 5: Virmire

Akt 1: Weg zum Salarianer Lager

Zeitrahmen: ca. 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: leicht

Auf der Normandy geht ihr wieder zur Galaxiskarte. Wählt den Virmire-Cluster und reist im Hoc-System auf den Planeten, der ebenfalls Virmire heißt. Steigt in das Fahrzeug und folgt dem Weg. Ihr trefft vornehmlich auf Geth-Angriffs- und Geth-Raketendrohnen, welche allesamt nicht gerade viel aushalten. Obwohl es kaum Abzweigungen gibt, könnt ihr zudem an genügend Stellen hinter diversen Hügeln Deckung nehmen.

Dort, wo auf der Karte das erste Torhaus verzeichnet ist, wartet ein Geth-Koloss auf euch. Hier gilt erneut äußerste Vorsicht: Regeneriert vorsorglich eure Schildenergie, bevor euer Fahrzeug ernsthaften Schaden nimmt. Kurz danach stoßt ihr auf eine der wenigen Kreuzungen, welche von mehreren Geth-Kampfläufern bevölkert wird. Entscheidet euch für eine der beiden Richtungen und ihr gelangt gleichermaßen zu einem von zwei Geth-Kolossen. Besiegt diesen, kehrt um, nehmt die andere Richtung und schrottet den anderen Koloss.

Danach folgt ihr dem Weg in Richtung Westen, wo ihr kurze Zeit später dank des zweiten, diesmal geschlossenen Torhauses aussteigen und zu Fuß weiterlaufen müsst. Steigt rechts die Treppe nach oben und stellt euch auf Gegner zu eurer Linken ein. Am Ende des Gangs deaktiviert ihr den FLAK-Turm und öffnet das Tor über die Torsteuerung. Kehrt zurück zu eurem Fahrzeug und fahrt ein paar Meter weiter bis zum dritten Tor.

Bekämpft, soweit es euch möglich ist, alle sichtbaren Feinde mithilfe eurer Fahrzeugkanone, bevor ihr erneut aussteigt, rechts die Treppe nach oben marschiert und am anderen Ende des Ganges die nächste Torsteuerung bedient. Anschließend fahrt ihr die restliche Strecke bis zum Salarianer Lager ab. Dort angekommen müsst ihr nicht einmal aussteigen, denn dies “übernimmt“ für euch eine Zwischensequenz ganz automatisch.

Dem Gespräch mit Captain Kirrahe folgend redet ihr mit Wrex, der etwas weiter hinten am rechten Rand des Strandes steht. Achtung: Wenn ihr weder das Talent Schmeicheln noch das Talent Einschüchtern auf mindestens Level acht aufgestuft habt, dann erhaltet ihr im Laufe des Gespräches keine roten oder blauen Dialogoptionen. Jedoch könnt ihr nur mit diesen die Konfrontation mit Wrex abschwächen. Sollte euch dies nicht gelingen, wird er entweder von euch oder von Ashley erschossen. Dies beeinträchtigt zwar nicht den folgenden Storyverlauf, aber ihr verliert immerhin einen eurer Spielcharaktere.

Egal, ob ihr Wrex retten konntet oder nicht: Redet anschließend ein zweites Mal mit Captain Kirrahe. Ihr müsst euch nun entscheiden: Wollt ihr für die nächste Mission auf Kaidan oder auf Ashley verzichten? Erklärt euch anschließend für bereit, wenn ihr auch wirklich bereit seid und nicht vorher noch in einem der Zelte ein paar Ausrüstungsgegenstände kaufen möchtet.
 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel