News - Mass Effect: Andromeda : Release-Zeitraum steht fest

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

Electronic Arts hat bekannt gegeben, dass Mass Effect: Andromeda definitiv nicht mehr dieses Jahr erscheinen wird. Dafür wurde der Erscheinungszeitraum auf das erste Quartal 2017 eingegrenzt. Das gab der Publisher im Rahmen der "Morgan Stanley Technology, Media & Telecom Conference" bekannt.

Der kaufmännische Geschäftsführer Blake Jorgensen grenzte den Zeitraum für Mass Effect: Andromeda für PC und Konsolen ein. Im Januar hatte Publisher Electronic Arts schon durchblicken lassen, dass das Weltraum-Rollenspiel noch im am 31. März 2017 endenden Fiskaljahr erscheinen wird. Die eigentliche Neuigkeit ist also nur, dass Fans nun nicht mehr vor dem 1. Januar 2017 mit einer Veröffentlichung rechnen müssen.

Für die Mass-Effekt-Reihe ist ein Release zu einem frühen Zeitpunkt im Jahr übrigens schon zu Tradition geworden. Teil 3 erschien am 8. März 2012, Mass Effect 2 am 29. Januar 2010.

Mass Effect: Andromeda - N7 Day Teaser Trailer
Live Action Trailer zum auf der E3 2015 angekündigten Mass Effect: Andromeda mit Originalstimmen aus den Spielen.