Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 4 : Erste Prognose zum Termin

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Dass BioWare an einem neuen Ableger der erfolgreichen Reihe Mass Effect arbeitet, ist längst kein Geheimnis mehr. Gänzlich unklar war bislang allerdings, bis wann Mass Effect 4 aber eigentlich erscheinen soll. Producer Mike Gamble hat sich nun in einem Interview erstmals zur groben Terminplanung bei BioWare geäußert.

Demnach sehe der aktuelle Plan so aus, dass das Spiel irgendwann zwischen Ende 2014 und Mitte 2015 auf den Markt kommen soll. Einen genaueren Zeitpunkt könne man derzeit noch nicht nennen, da der Entwicklungsprozess erst seit ein bis zwei Monate volle Fahrt aufgenommen habe, so Gamble.

Im Übrigen spricht Gamble unabhängig vom vierten Teil noch etwas aus dem Nähkästchen. So sei ein Mehrspielermodus bereits für Mass Effect 2 geplant gewesen, man habe sich letztendlich dagegen entschieden, da man sich sonst zum damaligen Zeitpunkt zuviel zugemutet hätte. Unterdessen habe BioWare auch weitere Pläne, was die Wii U betrifft, Genaueres wollte Gamble aber nicht verraten. Zuletzt gab es bereits Spekulationen, dass auch die Mass Effect Trilogy - und damit auch die ersten Teil der Reihe - ihren Weg auf die Wii U finden könnte.

Mass Effect 3 - Omega DLC Launch Trailer
Mass Effect 3 bekommt demnächst einen neuen Download-Inhalt spendiert. Was euch mit dem Omega-DLC erwartet, seht ihr im Video.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel