Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect : Entwickler spricht sich für mehr soziale Gerechtigkeit in Spielen aus

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Auf der Game Developers Conference hat sich Manveer Heir, einer der Entwickler von Mass Effect, für mehr soziale Gerechtigkeit in Videospielen ausgesprochen. Die meisten Spiele würden die immer gleichen negativen Stereotypen einsetzen, die einen schlechten Einfluss auf die Denkweise der Spieler haben könnten. Es handle sich dabei um soziale Ungerechtigkeiten aller Art wie Frauenfeindlichkeit, Rassismus, Dikriminierung von Behinderten oder Homosexuellen und vieles mehr.

Viele Entwickler würden damit argumentieren, dass ihre Spiele nur ein Spiegelbild der Realität seien. Dieses Argument möchte Heir jedoch nicht gelten lassen. Als Entwickler müsse man sich nicht mit dem Verweis auf die Realität aus der Verantworung stehlen, zumal viele Titel ohnehin Fantasy-Spiele seien. Heir würde es vielmehr begrüßen, wenn stattdessen auf Probleme in der Gesellschaft hingewiesen würde.

GWTV News - Sendung vom 08.11.2013
Video zum Xbox-One-Dashboard, Bilder zu Mass Effect 4, Coop-Trailer zu Knack, Humble Bundle mit Daedalic-Spielen, und Amazon nimmt keine Ouya-Bestellungen mehr an.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel