News

Mass Effect 3

Sprachsteuerung ist die Zukunft

  • PC
  • PS3
  • X360

Wie bereits bekannt ist, kann Mass Effect 3 optional via Sprachsteuerung gespielt werden, die laut BioWare ein völlig neues Spielgefühl auslösen soll. Wie dem offiziellen Xbox-360-Magazin zu entnehmen ist, sei diese Funktion laut BioWares Executive Producer Casey Hudson die Zukunft der Erzählweise.

Anfangs hatte man Kinect bei BioWare gar nicht auf dem Schirm. Erst nachdem ein Programmierer anfing, mit der Technik zu experimentieren, wurde das Potential der Hardware erkannt. Nach Hudsons Spielerlebnis fühlte sich so die Zukunft der interaktiven Erzählweise an. Man sei in der Lage, mit den Charakteren zu sprechen und mit ihnen per Stimme zu interagieren. Wir sind gespannt, ob man in den nächsten BioWare-Titeln mit einem solchen Spielelement rechnen kann.

Mass Effect 3 - CES 2012 Kinect Sizzle Trailer

 -