gameswelt.tv

Mass Effect 3 - News

Wie bereits bekannt ist, kann Mass Effect 3 optional via Sprachsteuerung gespielt werden, die laut BioWare ein völlig neues Spielgefühl auslösen soll. Wie dem offiziellen Xbox-360-Magazin zu entnehmen ist, sei diese Funktion laut BioWares Executive Producer Casey Hudson die Zukunft der Erzählweise.

Anfangs hatte man Kinect bei BioWare gar nicht auf dem Schirm. Erst nachdem ein Programmierer anfing, mit der Technik zu experimentieren, wurde das Potential der Hardware erkannt. Nach Hudsons Spielerlebnis fühlte sich so die Zukunft der interaktiven Erzählweise an. Man sei in der Lage, mit den Charakteren zu sprechen und mit ihnen per Stimme zu interagieren. Wir sind gespannt, ob man in den nächsten BioWare-Titeln mit einem solchen Spielelement rechnen kann.

Mass Effect 3 - CES 2012 Kinect Sizzle Trailer

Links:

Einloggen

Kommentare zu Mass Effect 3

  • Also ganz ehrlich, ich verlasse mich dabei aber vieeel lieber auf meine Hände. Mag ja schon sein dass Sprachsteuerung eine gute Sache ist. Vorallem wenn man keine Hände mehr hat...oder sie nicht mehr so einsetzen kann wie man es gerne hätte. Aber ich als gesunder Mensch, bei dem alle Körperteile noch voll funktionsfähig sind, bevorzuge die Hände..keine Frage. Schliesslich habe ich zwei davon, die koordinieren kann. Stimme habe ich eine. Die im Kopf zählen nicht! :)

  • Mich nimmt's Wunder wie die Sprachsteuerungen bei den vielen verschiedenen Dialekten funktioniert!

  • Sie funktionierte sehr gut.

    Aber oft wurden auch Befehle von den Stimmen der NPC entgegengenommen.

  • Die Sprachsteurung bei Mass Effekt 3 ist schon extrem gut. Bei den Dialogen hat er sich noch kein einziges Mal vertan und auch im Kampf funktioniert das tadellos. 8D

    Ich setze das auch oft in Situationen ein, in denen die Tasten eigentlich schneller wären, ich finde nämlich das es einen wirklich deutlich mehr in das Spiel einbezieht.

    Der nutzen ist bei Mass Effekt wohlgemerkt noch nicht so groß das man nicht darauf verzichten könnte, aber genau das ist was ich von Kinekt immer wollte ... als Zusatz zum Kontroller und nicht als Ersatz.

  • Noch sind wir nicht soweit, aber dass Steuerungsmöglichkeiten über Sprache oder Gesten in Zukunft eine größere Rolle spielen werden, daran zweifle ich keineswegs. Nur ausgereifter muss die Technik noch werden.

  • Wahrscheinlich noch nicht in relativ naher Zukunft aber mittelfristig wird das standard werden. Ich warte schon seit Jahren auf eine vernuenftige Sprachsteuerung in allen Spielen. Genau wie gut funktionierende und praezise Gestenerkennung langsam aber sicher fuer alle Geraete kommen wird. Etwas anderes anzunehmen ist Bloedsinn ,-)

  • Viel Blödsinn reden, ist eine noch viel wahrscheinlichere Zukunft!

Informationen zu Mass Effect 3

Titel:
Mass Effect 3
System:
PC PlayStation 3 Xbox 360 Wii U
Entwickler:
BioWare
Publisher:
Electronic Arts GmbH
Genre:
Rollenspiel
USK/PEGI:
Ab 16 Jahren / 18+
Spieler:
Offline: 1 / Online: 2-4
Release:
08.03.2012
Off. Seite:
Watchlist:
In Watchlist eintragen

Weitere News zu Mass Effect 3

... alle News anzeigen

Artikel zu Mass Effect 3

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Mass Effect 3

Videos zu Mass Effect 3

... alle Videos anzeigen

Tipps zu Mass Effect 3

... alle Tipps anzeigen

Top-Angebote

STYLE WECHSELN
 
PLATTFORMAUSWAHL

Weitere Plattformen

WIR PRÄSENTIEREN

WERBUNG

UMFRAGEN

Momentan ist keine Umfrage verfügbar.