Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mass Effect 3 : Soll einsteigerfreundlicher werden

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Mancher Neueinsteiger fand den Mass-Effect-2-Anfang verwirrend - dieser Meinung ist zumindest Nick Clifford von BioWare. Man habe einige Design-Fehler gemacht, die man in Mass Effect 3 vermeiden möchte. "Wenn man den ersten Teil nicht gespielt hat, dann war die erste halbe Stunde von Mass Effect 2 ziemlich irritierend. [...] Wenn ich ein neuer Spieler bin und jemand kommt zu mir und sagt: 'Ohhh, Shepard! Erinnerst du dich an das erste Mal?', würde ich sagen: 'Nein. Ich erinnere mich nicht daran.' Deshalb wollen wir sicherstellen, dass solche Momente, in denen der Spieler sagt: 'Wer ist das? Was passiert hier? Über wen sprechen die hier?', nicht vorkommen.

Spieler, die die Vorgänger nicht gezockt haben, sollen besser in die Geschichte eingeführt werden. Man möchte sich dabei an der PlayStation-3-Version von Mass Effect 2 orientieren, bei der ein Comic zu Beginn des Spiels die Geschehnisse des Vorgängers zusammenfasst.

Mass Effect 3 - BioWare Pulse: Writing The Story Trailer
In der neuesten Ausgabe von BioWare Pulse erfahrt ihr allerhand rund um die Handlung von Mass Effect 3.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel