Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario & Sonic at the Olympic Games - VÖ-Termin steht (Update) : Pünktlich im Weihnachtsgeschäft?

  • Wii
Von  |  | Kommentieren
Mario und Sonic sind die Ikonen der frühen Videospiel-Industrie. Sie stehen symbolisch für Nintendo und Sega, zwei rivalisierende Konsolenhersteller, die mit ihrem hauseigenen Portfolio an Marken überzeugen wollten. Mittlerweile stellt Sega keine Spielekonsolen mehr her - und das ebnet den Weg für den ersten gemeinsamen Auftritt in einem Videospiel: 'Mario & Sonic at the Olympic Games'.

Nach der Ankündigung Ende März dieses Jahres wurde es recht still um das Projekt. Jetzt verkündet Sega zumindest den Veröffentlichungszeitraum: Ende des Jahres soll das Videosportspiel in den Handel kommen. Dann werden Spieler auf Nintendo Wii und dem Handheld DS sich in Disziplinen wie dem 100-Meter-Lauf oder Tischtennis messen. Neue Details zum Spiel erhoffen wir uns von der Games Convention, wo Sega und Nintendo es sich sicherlich nicht nehmen lassen, das interessante Projekt der breiten Masse zu präsentieren.

Update:
Nachdem Sega den Termin zunächst offiziell verkündete, folgt jetzt das vorzeitige Dementi. Demnach handele es sich nur um einen internen Termin, der aber nicht zwangsläufig mit der tatsächlichen Veröffentlichung konform sein muss. Wir schätzen, dass Sega den exakten Releasezeitpunkt während der Games Convention verkünden wird. Bis dahin müssen sich Spieler vorerst noch gedulden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel