Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 : Nintendo bestätigt: Ist ein System-Seller

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Am Rande der E3 in Los Angeles hat Reggie Fils-Aime von Nintendo of America nun auch offiziell bestätigt, was ohnehin zu vermuten war: Mario Kart 8 avanciert für das Unternehmen zum echten System-Seller, was die Wii U betrifft. Zwar nannte Fils-Aime noch keine konkreten Zahlen, bekräftigt aber, dass die Veröffentlichung des Funracers eine "signifikante Auswirkung" auf die Verkaufszahlen der Konsole gehabt habe. Diese sollen demnach das 4,1-fache der bisherigen Verkäufe im Wochenvergleich betragen.

Bis Ende März hatten sich seit der Veröffentlichung im November 2012 mehr als sechs Millionen Exemplare der Wii U weltweit verkauft, seither dürften deshalb noch einige hinzugekommen sein. Besonders beeindruckend ist auch die Quote, mit der bisherige Besitzer der Plattform bei Mario Kart 8 zugeschlagen hätten: 18 Prozent der bereits vorherigen Wii-U-Besitzer hätten sich den Funracer ebenfalls gekauft.

Mario Kart 8 - Video Review
Wenn Freundschaften zerbrechen und die Arbeit zum Erliegen kommt, kann das nur eines bedeuten: Mario Kart ist zurück.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel