Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mario Kart 8 : Nächste Millionenmarke geknackt?

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Nach einigen Verschiebungen veröffentlichte Nintendo am 30. Mai den achten Teil der Mario-Kart-Reihe. Und während der neue Fun Racer nicht nur kräftig die Verkäufe der Wii U ankurbelt (wir berichteten), ist das Spiel weiterhin ein weltweiter Kassenschlager. Nun scheint Mario Kart 8 in nicht mal einem Monat zwei Millionen Besitzer gefunden zu haben. Das berichtet jedenfalls Twitter-User NStyles, dessen Aussage im NeoGAF-Forum aufgegriffen und übersetzt wurde. Schon in jüngerer Vergangenheit bewies er sich als vertrauenswürdige Quelle.

Laut aktuellen Media Create Sales wanderten 469.316 Einheiten allein in Japan über den Ladentisch. Die restlichen Versionen wurden im westlichen Markt verkauft. Die Angaben klingen plausibel, schließlich setzte Nintendo allein in der ersten Woche 1,2 Millionen Einheiten ab, was Mario Kart 8 aktuell zum am schnellsten verkauften Wii-U-Spiels macht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel