Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Mafia - Probleme in Italien : Polizei versucht Verbot zu erwirken ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit 'Mafia: The City of Lost Heaven' hat Publisher Take 2 Interactive nach 'Max Payne (dt.)' den nächsten Actionkracher im Gepäck, der bereits im Vorfeld für einiges an Furore sorgte und einen sehr guten Eindruck hinterließ. Nach mehreren Releaseverschiebungen soll es nun bald soweit sein, was die Veröffentlichung betrifft, allerdings könnten dabei zumindest in Italien Probleme auftreten. So versucht die italienische Polizei mit allen Mitteln zu verhindern, dass 'Mafia' dort auf den Markt kommt. Grund dafür ist, dass das Spiel als ein Handbuch für Möchte-Gern-Mafiosis anzusehen ist.

Während sich Entwickler Illusion Softworks durch die Aktionen der Polizei der kostenlosen Öffentlichkeitsarbeit erfreut, sagte der italienische Publisher des Spiels, Cidiverte, dass sich das Spiel nur an Erwachsene richte, die durchaus zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
Weitere Entwicklungen bleiben abzuwarten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel