Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Mafia III : Komplettlösung: Hauptmissionen, Sammelobjekte, Fundorte der Magazine

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Die Verbindung nach Kuba

Wir befinden uns noch immer in Tickfaw Harbour. Euer Kontaktmann Donovan hat sich mal wieder in seinem Lastwagen auf Tour gemacht. Diesmal befindet er sich in der Nähe des Hafens und hat sich dort schon einmal eingerichtet am Pier. Sucht ihn auf und er hat den nächsten Auftrag für euch.

Ihr müsst einen gewissen Pagani umbringen, der in Tickfaw Harbour herrscht. Doch dafür braucht es zuerst einmal etwas Vorbereitung. Fahrt weiter in Richtung Südosten von Tickfaw Harbour und sucht das umzäunte Fabrikgelände auf. Ihr gelangt auf das Fabrikgelände von einer Firma namens Best Oil.

Hackt auf der Fahrt zum Missionsziel noch den Schaltkasten, der sich an einer Hauswand befindet und macht euch dann wieder auf zum Ziel. Ihr müsst an Board eines Schiffes gelangen. Dieses Schiff heißt Tanager. Fahrt mit eurem Auto mit Vollgas durch das Tor am Pier.

Reißt das Tor damit ein und fahrt vor bis zum Schiff. Steigt aus und erschießt alle Männer am Hafen. Geht danach zum Rand des Piers und schaut hinunter (siehe Bild). Ihr seht einen Weg, über den ihr an Board gelangen könnt. Ansonsten findet ihr auf der Ebene der Straße keinen Zugang.

Seid ihr Drinnen, dann erhaltet ihr die Aufgabe, Paganis Auto zu finden. Lauft den ersten Gang komplett ab und lauft die Treppen hinunter in den Frachtraum. Tötet die beiden Wachen und geht in den Frachtraum hinein. Dort steht Paganis edler, roter Flitzer, der an einen Ferrari erinnert.

Geht zu ihm hin und platziert einen Peilsender daran. Danach habt ihr nur noch die Aufgabe, aus dem Schiff zu entkommen. Lauft zur anderen Seite hinaus und ihr könnt einen Abgang der ganz besonders stylishen Art vollziehen. Sobald ihr euch durch die Gänge des Schiffssinneren gekämpft habt, gelangt ihr nach draußen.

Dort findet ihr an Deck einen ebenfalls sehr schnuckeligen Flitzer vor. Der ist zwar nicht so schnell wie der von Pagani, doch reicht die Kraft aus, für einen hollywoodreifen Abgang. Steigt in die Kiste und fahrt damit geradeaus über das Schiffsdeck. Ihr findet Rampen vor.

Schanzt darüber und ihr gelangt zunächst einmal auf die Container und nach der zweiten Schanze wieder auf das Festland. Als nächstes geht es nach Port Bourbon. Sucht das grüne Missionsziel auf der Karte auf. Es geht darum Pablo Duarte zu finden. Diese Mission gehört ebenfalls zum Auftrag Verbindung nach Kuba.

Das Missionsziel ist mit einem grünen Kasten markiert. Fahrt auf das Hafengelände und betretet den Container, der dort bereit steht. Euer Kontaktmann wartet darin. Pablo ist ein Widerstandskämpfer und markiert euch sofort drei Ziele in Tickfaw Harbour, die ihr für ihn erledigen gehen sollt.

Von Ermordung über Schmuggel ist mal wieder einiges dabei. Wir haben uns dafür entschieden zuerst einmal einen der Killer der Herrscher in diesem Bezirk zu töten: Jerry „The Ferret“ Verret. Er befindet sich nördlich von Pablo. Setzt euch ins Auto hinein und auf zu ihm.

Jerry befindet sich nahe des Hafens in einer Lagerhalle. Fahrt von der Straße aus heran und geht durch die engen Seitengassen zum Ziel. Verret befindet sich gerade beim Verladen von einigen Kisten. Ihr findet ihn neben einem Waggon stehend, wie er die Meute mit markigen Sprüchen einschüchtert.

Schleicht euch so nahe wie möglich an ihn heran und erschießt ihn dann aus nächster Nähe. Seine Kumpanen solltet ihr auf dem Weg dorthin erledigen gehen. Ist das geschafft, dann schaut auf die Karte und findet die leicht grünen Dreiecke. Dabei handelt es sich um Kisten, die Verret gehören.

Insgesamt müsst ihr 30.000 Dollar Schaden in dieser Mission verursachen. Jede dieser Kisten bringt 500 Dollar Schaden auf euer Konto. Zückt also eure Sekundärwaffe und schießt die Kisten über den Haufen. Die Kisten sind entweder bei den Schienen oder aber in den Waggons untergebracht.

Die Kisten haben alle die Aufschrift Holland Brothers. Merkt euch diesen Namen, er begegnet euch wieder. Wir gehen als nächstes in Richtung Norden, dort müssen wir die Frachtabwürfe unterbinden, das zweite Missionsziel also. Wir sollen zuerst einen Funker zu dem Thema „befragen“ (also Foltern) gehen.

Fahrt also zu dem Fabrikgelände. Es trägt den Namen Holland Brothers. Kommt euch bekannt vor? Das gleiche Logo war auch auf den Kisten zu finden. Dann seid ihr hier richtig. Rammt das Haupttor mit eurem Auto ein und überfahrt gleich den Gangster, der dahinter steht. Das Gelände der Fabrik ist sehr groß und weitläufig.

Solltet ihr sehen, dass einer der Wachleute zu einem Telefon rennt, um Verstärkung zu rufen, dann rennt ihm schnellstmöglich hinterher oder benutzt die Fähigkeit Telefonvermittlung, die euch Cassandra freigeschaltet hat. Damit könnt ihr Notrufe der Gangster unterbrechen.

Sind wir drinnen, dann steigt aus dem Wagen aus und sucht den Funker in dem großen Lagerhaus auf, in dem ihr die Zielmarkierung seht. Betretet das Gebäude über die Treppe, die in das erste Stockwerk reicht. Auf dieser Etage befindet sich der Funker. Wir haben ihn bei den Treppen getroffen.

Befragt ihn, wer die Frachtabwürfe koordiniert und tötet ihn anschließend. Für künftige Geschäfte können wir ihn nicht verwenden. Bleibt auf der oberen Etage und sucht dort das Büro auf, in dem ihr die schusssichere Weste finden könnt. Im Schrank daneben habt ihr noch Zugriff zu Munition.

Unter Umständen findet ihr hier noch eines der besten Scharfschützengewehre im gesamten Spiel, die Mayweather M04A3. Ein tolles Schießeisen. Doch diese Waffe ist in den engen Räumen der Fabrikhalle nur wenig geeignet, weshalb ihr davon absehen solltet, diese Waffe mitzuführen.

Habt ihr mitgenommen, was ihr braucht, dann nehmt euch noch die Medizin aus dem Schrank im Klo und geht dann hinunter auf die erste Etage. Dort findet ihr einige weitere Kisten und auch entflammbare Fässer, die ihr wunderbar zu Schutt verarbeiten könnt. In diesem Bereich liegen mindestens 10.000 Dollar an zerstörbarem Gut herum.

Vernichtet das Zeug und verschwindet dann aus der Fabrik. Sucht das nächste Ziel auf. Es handelt sich um einen Schmuggler namens Butterbean. Dies ist der Schmuggler, von dem uns der Informant erzählt hat. Er befindet sich ganz weit im Süden von Tickfaw Harbour auf einer kleinen Insel.

Steigt an der Straße nördlich vom Ziel aus und lauft über den Rasen zum Haus. Geht links daran vorbei und springt in das Wasser. Schwimmt so lange an den Hölzern entlang, bis ihr an ein Boot gelangt. Bei diesem Boot findet ihr eine Möglichkeit, aus dem Wasser zu steigen.

Bleibt geduckt und macht euch auf in Richtung Butterbean. Er befindet sich auf dem obersten Stockwerk dieses Gebäudes. Klettert also über die Leiter in dieses Stockwerk hinauf. Hier steht ein Manitou-Gewehr für euch bereit. Wenn ihr derzeit keine andere Waffe habt, dann nehmt sie mit.

Ansonsten solltet ihr zusehen, dass ihr besser ein Maschinengewehr oder eine Schrotflinte mitnehmt. Butterbean wartet bereits in seinem Büro auf euch. Schießt entweder durch das Fenster hindurch auf ihn oder geht zum Eingang des Büros. Dort warten noch zwei Wachen auf euch.

Tötet beide klammheimlich mit Messerangriffen und schaut danach zu Butterbean ins Haus. Er steht mit einem Mayweather M04A3 bereit und wartet darauf, von euch niedergemäht zu werden. Wenn ihr ihn gut genug mit Schüssen zudeckt, dann habt ihr ihn schnell erledigt.

Dieser Tote bringt euch ganze 15.000 Dollar Schaden ein. Ein hübsches Sümmchen für den unsympathischen Schmuggler. Doch danach folgt ein Ansturm seiner Leute. Lauft hinunter und sucht noch weitere Kisten und Fässer auf, die ihr zerstören gehen könnt. Es gibt genug davon in dem Bereich.

Für eine absolut stilsichere und praktische Flucht empfehlen wir euch den Weg wieder hinunter ans Wasser. Steigt in das Boot und macht euch über den nassen Weg auf die Flucht. Nun habt ihr noch ein verbleibendes Ziel auf eurer Karte. Ihr müsst die Schmuggeleinkünfte von Pops stehlen gehen.

Fahrt durch das Tor und steigt links die Treppe hinauf. Schaltet die Wache aus, die dort oben den Überblick behält. Knackt im Anschluss die Tür und betretet das Fabrikgebäude. Auf dieser Ebene ist nur eine Wache. Tötet auch sie lautlos und blickt hinunter.

Es ist so, als ob ihr in einen Weihnachtswarenladen für Erwachsene blickt. Nette Habseligkeiten sind in dieser Lagerhalle gebunkert neben Gegenständen, die ihr für die Mission auch zerstören könnt. Bleibt in diesem Abschnitt und feuert von dieser sicheren Stelle aus auf die Wachen im unteren Bereich.

Sind sie ausgeschaltet, dann feuert auf die Gasflaschen, die überall herumstehen. So generiert ihr noch mehr Schaden. Lauft danach hinunter zum Schreibtisch neben dem Sportwagen. Dort findet ihr einen riesigen Haufen Geld. Es sind gut 15.000 Dollar, die dort auf euch warten.

Nehmt die Summe und verschwindet von hier. Nun müsst ihr wieder zurück zu Pablo Duarte. Lasst euch jedoch vorher noch von der Consigleria das Geld abnehmen, damit ihr nicht mit zu viel Barem herumlauft. Pablo ist am gleichen Ort, wie bei eurem ersten Treffen zuvor auch.

Pablo wartet also wieder in seinem Container und freut sich darüber, dass euer Feind Holland keine Lieferungen mehr nach Cuba unternehmen kann. Jetzt geht es daran den Chef Walter „Pops“ Holland auszuschalten. Also ruft eure Karte auf und macht euch auf in den Norden.

Ihr müsst wieder zu dem gleichen Ort, an dem ihr den Informanten getroffen habt, der Fabrikhalle von Holland Brothers. Rammt also wieder das Tor mit eurem Auto ein und fahrt in den Hof vor. Tötet dort alle Mafiosi, die ihr findet und lauft weiter zu der großen Fabrikhalle vor.

Lauft die Treppen hinauf und betretet den Bereich über die erste Etage. Dort solltet ihr euch zunächst einmal mit der schusssicheren Weste ausstatten und die Medizin aus dem Schrank auf der Toilette holen. Mit diesen Gegenständen im Gepäck müsst ihr nun auf der ersten Etage bleiben und euch nach hinten in Richtung Süden durchkämpfen.

Im Raum mit der schusssicheren Weste findet ihr außerdem noch einen Schalter (siehe Bild). Diesen müsst ihr betätigen. Auf diese Weise fährt das Schiff mit dem Kran hinauf und ihr könnt auf die andere Seite des Raumes gelangen. Dies ist der Weg, den ihr zu Holland gehen müsst.

Lauft also über das Schiff auf die andere Seite des Raumes. Lauft den Gang in Richtung Süden und ihr gelangt in das Büro von Holland. Er bespricht sich gerade mit einem seiner Leute, während ihr hinein tretet. Geht hinter der Wand in Deckung und beschießt beide aus dieser Position heraus.

Alternativ könnt ihr natürlich auch eine Granate in den Raum werfen, wenn ihr gründlich sein wollt. Ihr seht auf der Karte bereits, das in dem Raum neben Holland auch noch ein Vargas-Gemälde hängt. Außerdem findet ihr in dem Raum über 4.000 Dollar an Bargeld auf kleinen Haufen verteilt.

Wenn ihr Holland erledigt habt, dann habt ihr die Kontrolle über das Schmuggelgeschäft in ganz Tickfaw Harbour. Wir haben uns dafür entschieden dem Italiener Vito Scaletti die Kontrolle über das Schmuggelgeschäft zu geben. Er belohnt uns dafür mit einer weiteren, zusätzlichen Adrenalinspritze, die wir tragen dürfen und einem höheren Spitzentempo unserer Fahrzeuge.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel