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Komplettlösung - Mad Max : Postapokalyptische Lösung

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Hauptmission 1: Der Ungezähmte

Nachdem euch Scrotus euren alten Wagen, den Black in Black, gestohlen hat und ihr ihm zum Dank eine Kettensäge in den Kopf gerammt habt, startet ihr in einem kleinem Tal. Lauft geradeaus zu einem alten Schiffswrack. Begebt euch zum Bug und füllt eure Wasserflasche auf, dann trinkt aus ihr, um euch zu heilen. Ein Stück den Weg hinab entdeckt ihr Chumbucket, der euch im weiteren Verlauf des Spiels als Mechaniker unterstützen wird.

Hat er euch von den benötigten Ersatzteilen erzählt, esst ihr von der Dose Hundefutter, um wieder zu Kräften zu kommen. Folgt der Markierung nach Osten und betretet die Höhle. Plündert den Leichnam; ihr könnt alle Körper untersuchen, die mit einer gelben Hand gekennzeichnet sind. Im Lager dahinter gibt es den ersten Feindkontakt. Schlagt die War Pups nieder und holt die Kabel aus dem blauen Fahrzeug.

Bevor es zu Chumbucket zurückgeht, nehmt ihr noch zwei Haufen Schrott mit. Der erste ist im Zelt zu finden, der zweite auf dem Container mit der gelben Markierung. Auf dem Weg zurück seht ihr kurz den Fertigkeitenhändler Griffa, könnt aber noch nicht mit ihm reden. Bei Chumbucket tragt ihr den Hund zu seinem Buggy, steigt ein und fahrt los. Am Ende des Weges folgt ihr Chumbucket zum Aussichtspunkt. Blickt mit dem Fernglas zum großen Schiffsrumpf, dann fahrt mit dem Buggy dorthin.

Hauptmission 2: Magnum Opus
Sprecht mit Chumbucket, damit er euch euren neuen Wagen zeigt. Da dem Fahrzeug jedoch eine Karosserie fehlt, müsst ihr eine neue auftreiben. Folgt der angezeigten Strecke und ihr erreicht einen markierten Rastplatz. Sammelt den Schrott im Zelt und am Autowrack ein und untersucht den Benzinkanister. Am zweiten markierten Rastplatz warten drei Skrappas auf euch, die ihr niederschlagt. Schrott liegt im Zelt und im Container. Tragt den Benzinkanister zum Auto und betankt es. Holt den zweiten Kanister und stellt ihn auf die hintere Fläche.

An der dritten Markierung entdeckt ihr ein größeres Lager. Nehmt den Ersatzkanister von der Ladefläche, legt ihn vor das Tor und bringt ihn mit einem Schuss eurer Flinte zur Explosion. Sollte der Kanister an falscher Stelle explodieren, könnt ihr euch einfach einen neuen holen.
Es folgt ein mit Fallen gespickter Weg, auf dem ihr Pendeln mit Bomben ausweichen müsst. Im Zentrum angekommen, begebt ihr euch zu Fuß rechts den Weg hinauf. Sammelt den Schrott ein und nutzt die Seilrutsche. Nehmt die Taschenlampe auf. Vor der nächsten Seilrutsche könnt ihr eure Wasserflasche wieder auffüllen.

Auf der letzten Ebene steckt ihr die beiden Schrotthaufen ein. Sucht euch an der Seilwinde eine gewünschte Karosserie aus. Ein halbes Dutzend Buzzard-Krieger taucht auf, die ihr niederstreckt. Schießt anschließend rechts von der Seilwinde die Kette durch, die eine Abkürzung freilegt. Klettert zum Auto hinab, um den Molotow-Cocktails werfenden Buzzards zu entkommen.

Auf dem Weg nach draußen werdet ihr von feindlichen Fahrzeugen angegriffen. Folgt dem Weg und weicht den Feuerbomben aus. Haltet anschließend an und lasst Chumbucket die Schäden am Wagen reparieren. Den Auftrag schließt ihr ab, wenn ihr euren Partner wieder zu seinem Versteck bringt.

Hauptmission 3: Die Arbeit der Rechtschaffenen
Sammelt den Schrott und den Widerhaken im Versteck ein und bringt ihn Chumbucket. Im Werkstattmenü werdet ihr nun dazu aufgefordert, die Standardharpune und die Raufstange zu kaufen. Mit dieser Ausrüstung geht es hinaus ins Wasteland. Fahrt zu den markierten Vogelscheuchen. Zwei von ihnen könnt ihr mit dem Auto umfahren und anschließend plündern. Bei der dritten kommt die Harpune zum Einsatz.

Vom Aussichtsplatz aus, auf dem ihr schon einmal wart, überblickt ihr Scrotus‘ Lager. Untersucht die drei Verteidigungsmaßnahmen. Zuerst kümmert ihr euch um den Lager-Sniper. Fahrt dafür zum Wachturm und bringt ihn mit der Harpune zum Einstürzen. Das Flammenrohr am Haupttor stellt ihr ab, wenn ihr mit der Harpune den Benzintank abreißt. Auch das Tor selbst lässt sich mit der Harpune zerstören.

Im Lager schlagt ihr die War Boys nieder und tötet den War Crier. Rechts in der Kiste entdeckt ihr ein Relikt, ein altes Foto von Max‘ Familie. Tretet die gelb markierte Tür ein. Jabber Boys sind Gegner mit Messern, die besonders gut ausweichen können. Habt ihr sie erledigt, geht es die Leiter hinauf zum oberen Bereich.

Oben zerbrecht ihr die erste Insignie, ein rotes Radsymbol. Lauft über die Hängebrücke zur anderen Seite und betretet das nächste Gebäude. Sammelt in der oberen Etage den Schrott und die Munition ein, dann geht es über die Leitern weiter nach unten. Im Keller habt ihr die Möglichkeit, direkt die nächsten Sprossen wieder nach oben zu nehmen, doch schaut euch erst einmal den anliegenden überfluteten Raum an. Hier sammelt ihr die Munition auf und zerstört die zweite Insignie.

Auf der oberen Fläche stoßt ihr auf eine Gruppe War Boys. Habt ihr sie aufgemischt, vernichtet ihr die dritte und letzte Insignie, die westlich an einem Gitter hängt. Seht euch noch kurz nach Schrott um, bevor ihr im östlichen Bereich die Tür eintretet. Nehmt den Benzinkanister und legt ihn bei der Pumpe ab. Ein gut gezielter Schuss vernichtet die Pumpe, womit das Lager mit dem Namen Der Sog nun in eurem Besitz ist.

Fahrt zum angezeigten Punkt und lernt den seltsamen Griffa kennen. Bei ihm könnt ihr spezielle Überlebensfertigkeiten verbessern. Benutzt anschließend die Leuchtpistole, um Chumbucket zu rufen, der sich mit eurem Wagen versteckt hat. Ruft das Werkstattmenü auf und lasst Chumbucket den doppelten Nitrobooster installieren.

Bei der markierten Rampe nutzt ihr den Booster ein erstes Mal, dann kurz danach bei dem Fahrzeug des Spotters ein zweites Mal. Ab jetzt könnt ihr im Menü den Punkt "Max" aufrufen, unter dem ihr Ausrüstungs- und Fertigkeitsupgrades kaufen könnt. Die Mission endet in Chumbuckets Versteck.

Hauptmission 4: Dem Wahnsinn entgegen
Stank Gum, einer von Scrotus‘ Untergebenen, greift das Versteck an. Nach der explosiven Zwischensequenz geht es Richtung Jeets Festung weiter. Unterwegs kommt ihr an einer Haltestelle mit einem Heißluftballon vorbei. Sammelt Schrott, Benzin und ein Relikt ein, dann verwendet den Ballon. Von eurem luftigen Aussichtspunkt aus könnt ihr die Aktionspunkte in der umliegenden Gegend aufdecken. Fahrt anschließend zu Jeets Festung.

Sprecht mit Jeet. Er will, dass ihr den Einfluss von Scrotus in dem Gebiet verringert. Bevor es weitergeht, braucht ihr ein Bauteil für ein Scharfschützengewehr. Ihr findet es ganz in der Nähe von Jeets Sitzplatz. Sammelt anschließend die Schrottteile in der Festung ein und geht zu Chumbucket. Vor den Toren der Festung probiert ihr das Gewehr an den drei Sprengfässern aus.

In der Nähe des Zielpunktes haltet ihr an und wechselt zum Scharfschützengewehr. Erledigt die zwei Schützen, die auf dem Wachturm Posten bezogen haben. Jetzt könnt ihr das Lager betreten. Vorsicht vor dem neuen Gegnertyp Buckler. Der Buckler trägt einen Schild und lässt sich am besten von hinten angreifen. Habt ihr den Widerstand zerschlagen, sammelt ihr in den Gebäuden den Schrott, die Munition und das Relikt ein. Klettert den Turm hinauf und werft einen Blick auf den Kiefer, das Tor von Gastown. Wieder unten am Fahrzeug endet die Mission. Fahrt zurück zu Jeets Festung und sprecht nacheinander mit Chumbucket und Jeet.

Hauptmission 5: Klassiker des Ödlands
Chumbucket will den Magnum Opus in das Model Erzengel umbauen und benötigt dafür vier spezielle Bauteile, die ihr im Menü kaufen könnt. Ihr benötigt Schrott im Wert von 600, um sie zu kaufen, und müsst den Machtlevel in dem Gebiet von Stufe 5 auf Stufe 4 gesenkt haben. Ihr müsst womöglich erst einige der Aktionspunkte abarbeiten, um dies zu erfüllen. Seid ihr wieder zurück, kann es jedoch aufgrund eines Bugs vorkommen, dass es nicht weitergeht. Abhilfe schafft es, die erste Ödlandmission abzuwickeln. Sprecht mit Chumbucket.

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