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Komplettlösung - Luigi's Mansion 2 : Furchtlose Lösung

  • 3DS
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Inspiziert den Generator!
EG
Nach einer etwas unsanften Landung am Außenwall solltet ihr zunächst ganz nach rechts laufen und durch die vergitterte Luke in den Generatorraum schauen, in dem ihr einen roten Geist beobachten könnt. Geht aus der Ansicht wieder raus und saugt den Berg Unrat am Baum weg. Drückt den X-Knopf und Luigi tritt gegen den Baum, woraufhin etliche Goldbarren auf euch herniederprasseln. Lauft zu dem Beet, an dem eine Blume geöffnet ist. Stellt euch vor die verschlossene Blüte und öffnet sie mit dem Stroboblitz. Ihr erhaltet einen Schlüssel und könnt damit das große Tor links von euch öffnen. Wenn ihr mit dem Stroboblitz auch die Blüten links blendet, könnt ihr noch etwas Bares ergattern. Ihr steht nun in einem Hof. Öffnet rechts die Tür zum Wassergenerator. Der Geist dort verzieht sich erst einmal und ihr könnt ganz rechts aus der Truhe einen Schlüssel mitnehmen. Stellt euch jetzt vor den mittleren Teil des Generators und der Professor ruft an, um euch neue Instruktionen zu geben.

Repariert die Dachpumpe!
Lauft zurück in den Hof und saugt das große Blatt vor der Tür in der Mauer auf der rechten Seite weg. Öffnet die Tür mit dem soeben gefundenen Schlüssel, um in den Turmaufgang zu kommen. Er sieht aus wie eine Sackgasse, ist aber keine. Leuchtet mit der Düsterlampe auf die Wand rechts neben der kurzen Leiter und eine Tür wird sichtbar. Saugt die Wirrlichter auf und betretet durch die Tür das Gewächshaus. Vorsicht, hier lassen Geister Regale und Ähnliches umfallen! Drückt am hinteren Beet den X-Knopf und ihr findet einen goldenen Knochen. Geht weiter, am Ende des Weges könnt ihr mit der Düsterlampe im letzten Beet Blumen sichtbar machen. Wenn ihr diese einsaugt, winkt Bares. Besiegt noch die drei grünen Geister, geht durch die Tür am unteren Bildschirmrand und ihr befindet euch auf der anderen Seite des Turmaufganges. Richtet euren Schreckweg auf das rote Ventilrad neben der Treppe und saugt, bis der Pfeil ganz rechts steht.

E1
Lauft die Treppe hinauf und öffnet oben die Tür zum Setzlingshaus. Vor euch seht ihr zwei recht angriffslustige Pflanzen. Bleibt am unteren Bildschirmrand und saugt hier aus dem Beet die Stachelblume an. Diese könnt ihr mit der L-Taste auf die jeweils von euch anvisierte Pflanze abschießen, um beide zu vernichten. In der Mitte ist jetzt eine Truhe frei geworden, in der sich ein Schlüssel befindet. Geht durch die Tür rechts wieder in den Turmaufgang zu einer weiteren Tür, tretet aber nicht auf den Teppich, denn unter ihm verbirgt sich ein Loch im Boden. Hinter der Tür befindet sich der Brückengang. Lauft hier an den Lücken im Geländer vorbei, wenn die Vögel gerade nicht durchfliegen. Benutzt am Ende des Weges den Schlüssel an der Tür, dahinter befindet sich der Forschungsraum. Bekämpft hier drei rote und drei grüne Geister. Hinten rechts seht ihr mit der Düsterlampe noch ein Beet. Lauft jetzt rechts durch die Tür und ihr landet in einem winzigen Raum. Saugt ein paar Mal vor euch an der blauen Frucht der Pflanze, damit der Professor anruft. Es handelt sich um eine Gummifrucht, die ihr wie einen Ballon benutzen könnt. Mit der L-Taste blast ihr Luft hinein und mit der R-Taste lasst ihr sie wieder ab. Probiert sie gleich hier aus, steigt nach oben auf und achtet darauf, nicht in die Stachelpflanzen zu schweben.

E3
Setzt euren Weg nach links fort und geht durch die nächste Tür in die Pumpenstation. Wenn ihr Energie benötigt, dann saugt an der Blume direkt vor euch.

E4
Lauft die Treppe hoch und nähert euch dem Holzeimer, unter dem sich ein grüner Geist versteckt. Blendet ihn, wenn er mit dem Eimer zuschlagen will, und saugt ihn ein. Saugt dann den Eimer an und tragt ihn so zu dem undichten Rohr, um die Flüssigkeit darin aufzufangen. Tragt den gefüllten Eimer zu der Pumpe und setzt ihn auf den Schalter, der der Pumpe am nächsten steht. Stellt euch selbst auf den Schalter am unteren Bildschirmrand und vier Klappen öffnen sich. Ladet den Stroboblitz auf und aktiviert damit alle vier Sensoren. Die Pumpe läuft wieder und eigentlich will euch der Professor zurückvoxeln, aber plötzlich dehnt sich das Pumpenrohr aus und Luigis fachmännisches Klempnergesicht verheißt nichts Gutes. Ein großer Geist taucht auf und ihr müsst ihn nur blenden und immer wieder einsaugen, bis ihr ihn habt. Nun geht es zurück in den Unterstand.

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