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Komplettlösung - Luigi's Mansion 2 : Furchtlose Lösung

  • 3DS
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EG
Findet die Düsterlampe!
Der Professor hat euch die Geschichte von den Wirrlichtern erzählt. Diese können nur mit der Düsterlampe, die sich im Labor befinden soll, ausfindig gemacht werden. Lauft durchs Foyer in den Westflur, um festzustellen, dass ein Wirrlicht die Tür zum Labor entfernt hat. Geht zuerst nebenan ins Atelier und schaut durch die Kamera in den Spiegel rechts. Ihr entdeckt ein Juwel. Stellt euch jetzt an die linke Seite der Fensterfront, saugt in die obere Richtung und ihr erhaltet den Edelstein. Lauft dann ins Foyer zurück und geht die Treppe hoch, die wieder einmal von Geistern in eine Rutsche verwandelt wird. Saugt erst einen roten und dann drei blaue Geister ein, damit ihr hinauflaufen könnt.

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Geht in den oberen Westflur und gleich links in den Salon. Ihr seht gerade noch, wie die Standuhr verschwindet. Untersucht den Kamin, Luigi geht hinein und landet im Labor.

EG
Lauft zu dem Tisch rechts in der Ecke und versucht, die Düsterlampe an euch zu nehmen. Grüne Geister mit Sonnenbrillen (!) tauchen auf und klauen sie. Saugt erst ihre Sonnenbrillen weg, damit ihr sie blenden könnt, und besiegt sie dann. Jetzt könnt ihr die fallen gelassene Lampe aufheben. Der Professor meldet sich und erklärt euch, wie sie funktioniert. Drückt den Y-Knopf und sucht den Raum mit der neuen Lampe ab. Unter der Tafel findet ihr eine Truhe mit Energie und an der rechten Wand wird eine Tür sichtbar. Die erscheinenden Wirrlichter könnt ihr einsaugen.

Findet den Ursprung der Wirrlichter!
Geht hinaus auf den Westflur und lauft zum Fenster vor euch, wo ihr mit der Düsterlampe eine Kommode sichtbar machen könnt, in der sich jede Menge Schätze befinden. Geht weiter an einer eingesponnenen Tür vorbei und richtet die Lampe auf das Schlüsselgemälde, um so den Schlüssel zu erhalten. Leuchtet jetzt die rechte Wand ab, woraufhin eine Tür erscheint. Vergesst nicht, die Wirrlichter einzusaugen. Öffnet die Tür mit dem Schlüssel und ihr steht in einem Innenhof. Guckt durch die Fenster in die Küche und fasst an die verschlossene Tür. Geht die Treppe in den Garten hinunter und setzt die Düsterlampe am Ende der Gehwegplatten rechts beim Brunnen ein, woraufhin eine Statue des Professors sichtbar wird. Saugt in Richtung des Windrades, das oben angebracht ist. Daraufhin öffnet sich ein Hohlraum und ihr bekommt den Schlüssel für die Tür zur Küche. Besiegt hier die Geister und lauft nach links in die Bibliothek. Hier könnt ihr mit der Düsterlampe an der Leiter einen Globus sichtbar machen. Saugt ihn an, tragt ihn zum Feuer und ihr erhaltet einen Edelstein. Verlasst den Raum wieder, geht ins Foyer und benutzt die Lampe an dem Gemälde unten links, woraufhin eine Kommode auftaucht. Leuchtet dann noch den Brunnen ab, damit die Statue im Wasser erscheint. Jedes Mal könnt ihr viele Schätze einsammeln. Lauft jetzt die Treppe hinauf.

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Im Salon könnt ihr die Standuhr wieder sichtbar machen, danach solltet ihr nebenan ins Schlafgemach gehen, wo ihr in dem Schränkchen links einen goldenen Knochen findet. Zieht erneut an der Kordel und setzt euch aufs Bett, damit ihr wieder im Arbeitszimmer landet. Saugt hier den Vorhang vor dem Bilderrahmen weg, benutzt die Düsterlampe an dem Gemälde und nehmt euch das Juwel. Lauft dann zurück ins Erdgeschoss.

EG
Lauft in die Eingangshalle und dort rechts durch die Tür zum Garteneingang. Öffnet die Tür rechts an dem Sensor mit dem Stroboblitz und ihr gelangt in das Schattengärtchen. Dort findet ihr einen Edelstein in dem Baum und auf dem freien Platz wird durch die Lampe eine Hundehütte sichtbar. Geht dort hinein, um einen Geheimbereich zu erreichen. Öffnet innerhalb von 40 Sekunden zwei Truhen und lasst eine erscheinen, damit ihr eine Menge Schätze einsaugen könnt. Ihr gelangt danach automatisch zurück. Geht nun wieder in die Küche und macht auf dem Weg einen Abstecher zum Innenhof. Dreht mit dem Schreckweg das Karussell und ihr könnt viele Münzen aufsammeln. Zieht in der Küche an der Kordel neben dem Speiseaufzug und fahrt damit in den Speisesaal. Hier findet ihr den Auslöser der Wirrlichter, nämlich einen BuuHuu. Macht alles wieder sichtbar, was er verschwinden lässt, und besiegt ihn, indem ihr ihn einsaugt. Nun geht es zurück in den Unterschlupf.

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