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Komplettlösung - Luigi's Mansion 2 : Furchtlose Lösung

  • 3DS
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Begebt euch zum Uhrturmtor!

EG

Diesmal beginnt ihr im Vorhof. Öffnet die Schranke mit dem Stroboblitz und werft mal einen Blick durch das Teleskop. Ihr entdeckt einen Geist am Uhrturm. Lauft hinter der Schranke zunächst ganz nach rechts zu einer roten Kugel. Wenn ihr diese mit dem aufgeladenen Stroboblitz anleuchtet, wird sie zu einer Bombe, die hinter euch her jagt. Geht also weiter nach rechts und ein Schuttberg versperrt euch den Weg. Leuchtet hier die Bombe an, die den Geröllhaufen von der anderen Seite sprengt. Nun könnt ihr zu den zwei Klimageräten laufen und aus ihnen viel Geld saugen. Geht dann wieder zurück, links an der großen Uhr vorbei. Ihr seht, dass hier die Schienen kaputt sind. Leuchtet mit der Düsterlampe darauf und die fehlenden Teile tauchen wieder auf. Ihr könnt dort eine Truhe mit vielen Geldscheinen öffnen. Jetzt müsst ihr zu der großen Uhr. Saugt an dem roten Rad links, um die Zeiger zu bewegen. Die Zeiger müssen auf 3:30 Uhr stehen. Sie hebt sich und dahinter kommt eine Tür zum Vorschein. Geht hindurch in die Lagerhalle. Ihr seht vor euch eine Maschine, auf der eine Rolle Band liegt. Saugt an dem Band, um es abzurollen und einen Goldbarren zu erhalten. Ihr könnt alle Rollen auf die Maschine setzen und so jede Menge Schätze, aber auch einen BuuHuu finden.

Natürlich müsst ihr ihn besiegen. Wenn er weg ist, könnt ihr auf dem Kistenstapel rechts neben der Tür eine Bandrolle sichtbar machen. In dieser findet ihr einen Edelstein. Geht nun ganz nach rechts, wo ihr einen großen Tresor seht, den ihr mit dem Stroboblitz öffnen solltet. In diesem liegt eine goldene Rolle Band, die ihr in die Maschine einsetzen müsst. Saugt auch an ihr und ihr erhaltet einen Schlüssel. Benutzt ihn an der Tür ganz rechts, dahinter steht ihr in der Werkhalle. Richtet den Stroboblitz auf die Bombe, die auf der Werkbank liegt. Sie explodiert und drei grüne Geister erscheinen. Erledigt sie und zieht an der Kugelkette am unteren Bildschirmrand, damit noch ein gelber Geist erscheint. In der Maschine rechts neben der Werkbank liegt noch ein goldener Knochen. Durchsucht jetzt alles und geht durch die rechte Tür zum Uhrturmtor. Lauft zur großen Uhr und ihr müsst feststellen, dass die Uhrzeiger fehlen. Nach einem Anruf des Professors müsst ihr drei grüne Geister besiegen, die einen Schlüssel fallen lassen. Öffnet damit die Tür rechts und ihr steht in der Frachthalle. Hier bekommt ihr einen weiteren Anruf vom Professor, der euch neue Informationen gibt.

Findet den Kompass!

Ihr benötigt den Kompass, um die verschwundenen Zeiger ausfindig zu machen. Geht in der Frachthalle die zerstörten Stufen hinunter und saugt das Tuch von der Wand am oberen Bildschirmrand. Aktiviert dort die Bombe mit dem Stroboblitz, woraufhin Sand in den Raum strömt. Jetzt könnt ihr die andere Raumseite erreichen. Saugt hier an der Kugelkette, um eine Treppe herunterzuziehen, und steigt sie hoch.

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Oben angekommen, werdet ihr von zwei grünen Geistern wieder nach unten befördert. Bekämpft sie. Im Sand tummelt sich noch ein roter Geist. Ist auch er besiegt, könnt ihr die Treppe wieder hochgehen. Ihr befindet euch jetzt wieder am Uhrturmtor, aber eine Etage höher. Lauft zum Ende des Weges und macht dabei die fehlenden Wegteile mit der Düsterlampe sichtbar. Betretet dann durch eine Tür das Konstruktionsbüro. Besiegt zunächst den grünen Geist und saugt alles ab und ein. Wenn ihr an dem Deckenventilator saugt, öffnet ihr links einen geheimen Raum, der jedoch prompt von violetten Geistern verschlossen wird. Besiegt diese, um dort hineinzukommen und im Sekretär den gesuchten Kompass zu finden. Danach holt euch der Professor wieder zurück.

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