Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Luigi's Mansion 2 : Furchtlose Lösung

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

Setzt die Windradflügel ein!

EG

Wieder startet ihr am Außenwall. Hier steht jetzt eine der Monsterpflanzen. Lauft am unteren Rand entlang, um einen Holzeimer zu entdecken. Saugt die Ranke vom Fallrohr und füllt den Eimer mit Wasser auf. Gießt damit die Setzlinge in dem Beet rechts vom Tor und saugt die Stachelfrucht an. Schleudert sie auf die Monsterpflanze und besiegt sie, woraufhin das Tor von ihren Ranken befreit wird. Geht hindurch in den Hof, hier lauern ein roter und ein grüner Geist. Diese hatten gerade vor, den übrig gebliebenen Flügel zu stehlen. Lauft nun zu dem Tor, an dem die Flügel fehlen, und wenn ihr den X-Knopf drückt, setzt Luigi sie ein.

Findet den Gang zur Baumkrone!

Benutzt den Schreckweg, damit das Rad sich dreht. Das Tor öffnet sich und ihr könnt durchlaufen.

Ihr gelangt jetzt in den hohlen Baum. Steigt die Treppen hoch. Auf einer Etage müsst ihr einen grünen Geist bezwingen, der mal wieder die Treppen blockiert.

E3

Ihr steht nun vor einem großen Spinnennetz. Zieht den Zapfen aus der Mitte zu einer der beiden Fackeln an den Seiten und zündet das Netz an. Sobald ihr versucht, durch den so entstandenen Durchgang zu laufen, knallt von oben ein Tor herunter. Nach einem Anruf des Professors wisst ihr, dass es dafür einen speziellen Schlüssel gibt.

Erkundet das Mausoleum!

Die Treppen sind blockiert. Saugt an der Netzkugel, die von der Decke hängt, und seht euch an, wie Luigi sich abseilt.

EG

Nehmt jetzt die Kugel und haltet sie bei gedrücktem X-Knopf hoch. Zündet sie an der Fackel an und haltet sie immer weiter hoch, damit sie nicht in das Wasser am Boden eintaucht. Zündet damit das Spinnennetz vor euch an. Öffnet das Tor, das euch zu den Baumwurzeln führt.

U1

Folgt dahinter dem Gang nach links und saugt am Ende das große Blatt mit den Pilzen von der Wand. Zieht an der Ranke, die dahinter versteckt war, woraufhin sich eine Klappe öffnet. Klettert hinein und ihr werdet unsanft auf den alten Friedhof befördert.

Sucht hier alles ab, denn hinter manchem Grabstein liegt ein Goldbarren. Geht nach rechts, lauft die kurze Treppe hoch und öffnet das Tor zum Mausoleum. Saugt jetzt den Zapfen an der Wand so lange an, bis die Mauer vor euch einstürzt. Benutzt die Düsterlampe an dem Gemälde, wodurch ihr einen Toad befreit.

Bringt den Toad zur Voxel-Station!

Beim Verlassen des Mausoleums fällt einer der Särge hinunter und Toad rastet komplett aus. Ihr könnt ihn nur beruhigen, wenn ihr ihn kurz ansaugt. Draußen angekommen begegnen euch drei Geister, die "die schönen Schwestern" genannt werden. Diese könnt ihr nur besiegen, wenn ihr sie blendet, sobald eine ihren Spiegel senkt. Schnappt euch dann Toad und tragt ihn mit dem Schreckweg über die große Pfütze rechts. Stellt euch mit ihm auf die Plattform auf dem Podest und diese fährt mit euch nach unten.

U1

Jetzt befindet ihr euch im Kanal. Geht zuerst nach links, saugt das Pilzblatt ab und geht durch den entstandenen Durchgang. Im rechten Sarg findet ihr etliche Münzen und links einen ???-Bereich. Sammelt dann in der vorgegebenen Zeit alle roten Münzen ein, damit ihr reich entlohnt werdet. Passt aber auf, dass ihr nicht von den Monsterpflanzen geschnappt werdet. Seid ihr wieder im Kanal, geht den Weg bis zum Ende nach rechts. Saugt hier die rote Pflanze von der Decke, damit ihr einige Goldbarren erhaltet. Das Gittertor rechts könnt ihr ebenfalls wegsaugen, um eine Schatztruhe zu erreichen und zu plündern. Lauft dann rechts durch die Tür ins Labor des Gärtners. Tragt Toad wieder über die Pfützen, geht zur Voxel-Station auf der linken Seite und betätigt dort den Hebel. Toad ist nun beim Professor und der holt auch euch in den Unterschlupf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel