Allgemeine Tipps und Tricks

3DS Icon

Saugt alles ab!
Alle Gegenstände im Spiel könnt und solltet ihr an- und absaugen, um Münzen, Geldscheine, Juwelen und goldene Knochen zu finden. Auch manch ein geheimer Weg oder Schalter versteckt sich hinter einem Wandteppich oder Ähnlichem, lasst also nichts an Ort und Stelle.

Speichern
Während eurer Mission ist speichern nur möglich, wenn ihr in den Unterschlupf zurückkehrt. Nach einer abgeschlossenen Mission speichert das Spiel ganz automatisch.

Goldene Knochen

Im Laufe des Spiels findet ihr in jedem Level goldene Knochen. Wenn ihr in einem Level mal den Game-over-Bildschirm seht, werdet ihr von dem Geisterhund einmal wiederbelebt. Besitzt ihr keinen Knochen, müsst ihr bei einem Game-over die Mission noch einmal neu starten.

Extras erwerben  

Für das Geld, das ihr während des Spiels eingesammelt habt, erhaltet ihr automatisch bestimmte Extras. Hier eine Liste, welches Extra ihr für welche Summe bekommt:

2.000 G: Schreckweg-Extra Stufe 2, Wirrwarrturm freigespielt

4.000 G: Düsterlampe Stufe 2

7.000 G: Schreckweg-Extra Stufe 3

10.000 G: Düsterlampe Stufe 3

20.000 G: Super-Schreckweg

Schätze

In der Lösung sind viele Schätze aufgelistet, aber nicht alle. Auch nach Beendigung der Haupthandlung könnt ihr in die einzelnen Level zurückkehren und alles nach Schätzen absuchen. Manche Sachen findet ihr erst, wenn ihr ein früheres Level noch einmal besucht.

Trotz einer sorgfältigen Auswahl der hier zur Verfügung gestellten Dateien, Demos, Patches, Trainer, Videos und Movies kann Gameswelt nicht für die absolute Fehlerfreiheit der Programme garantieren. Der Download dieser Demo, Patch, Video, Movie, Trainer oder Hardware-Treiber erfolgt auf eigene Gefahr. Dies gilt auch für Luigi's Mansion 2

Einloggen

Kommentare zu Luigi's Mansion 2 - Komplettlösung

  • Avatar von KNALKOPP66 (Gast)

    6. juwel

    Brauche hilfe finde das 6. Juwel im Ingenieurshof nicht.

  • Antw.: Danke

    Bitteschön, gerne :-)

    Bei Fragen einfach melden.

  • DANKE!

  • Avatar von getox72 (Gast)

    danke

    İch wollt mich nur für die hilfe bedanken

  • Die Stunde der Wahrheit

    Hallo getox72,
    also hast Du den Geisterhund gefunden?
    Bei den Zeigern musst Du pusten, nicht saugen. Du stellst Dich einfach vor die Uhr und pustest mit dem Schreckweg die Zeiger an. Schon kannst Du die Uhr stellen und das Tor öffnet sich.[size=10] [/size]:)[size=10] [/size]
    [size=10]Viele Grüße[/size]

  • Avatar von getox72 (Gast)

    die stunde wahrheit

    İch hab noch ne frage man soll die zeiger auf 7:30 uhr stellen aber es klappt nicht muss man da in bei dem in einer bestimmten pisition stehen oder bin ich einfach zu blöd

  • Antw.: badezimmer geisterhund

    Hallo getox72,
    wenn der Geisterhund beim untersuchen des Bidets nicht auftaucht, hast Du ihn vorher verpasst. Schaue in unserer Lösung mal nach, wo er vorher auftaucht. Du musst diese Orte nacheinander aufsuchen. Natürlich kannst Du mit Hilfe der Düsterlampe auch die Fußspuren sichtbar machen. Diese bringen Dich zu dem jeweiligen Ort, an dem der Geisterhund sich versteckt.
    Ich hoffe Dir geholfen zu haben und wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit Luigi ;-)

  • Avatar von getox72 (Gast)

    badezimmer geisterhund

    Wenn ich das bidet untersuche kommt der geisterhund nicht

  • blöder Geist in der Küche

    Hallo Jana,
    na, das glaube ich ja nicht ;)
    Du musst den 3DS beim Saugen bewegen, damit sich auch der Schreckweg in die gewünschte Richtung bewegt....hast Du das schon mal ausprobiert?
    Grüße

  • Bin zu blöd!

  • blöder Geist in der Küche

    Hallo Jana,
    Du meinst diese Geister, die den Kochtopf auf dem Kopf haben, oder? Du musst ihnen zunächst den Kochtopf mit dem Schreckweg vom Kopf saugen und kannst sie dann blenden und wie gewohnt einsaugen. Möglichkeit zwei wäre, zu warten bis er nahe genug an Luigi heran gekommen ist. In dem Moment wenn er den Kochtopf anhebt um sich umzusehen, kannst Du ihn ebenfalls blenden.
    Ich hoffe Dir weitergeholfen zu haben :)
    Grüße

  • blöder Geist in der Küche

    ich bekomme diesen blöden "kochtopf"-geist einfach nicht erledigt. was mach ich denn nur falsch?!

  • Antwort: Letztes Juwel Welt C

    Hallo Grant999,
    in der Lösung unter den "Tipps und Tricks" ist der Hinweis, das wir zwar viele aber nicht alle Schätze aufgeführt haben. Manche kann man auch erst bei einem zweiten Spieldurchlauf finden z.B. wenn man eine Fähigkeit erst in Welt E erlernt und das Juwel aus Welt C damit finden kann etc. Als Tipp kann ich Dir jedoch sagen alles abzusaugen und an jedem Teil mal zu rütteln denn manches Juwel versteckt sich in Schränken oder hinter Vorhängen.
    Viel Spass weiterhin :)

  • Avatar von Grant999 (Gast)

    Letztes Juwel Welt C

    Wo ist das Letzte Juwel Von Welt C

  • Avatar von rrrr1234567890 (Gast)

    r

    rrrr

Informationen zu Luigi's Mansion 2

Titel:
Luigi's Mansion 2
System:
3DS
Entwickler:
Next Level Games
Publisher:
Nintendo
Genre:
Action-Adventure
USK/PEGI:
Ab 6 Jahren / 7+
24.03.2013

News zu Luigi's Mansion 2

... alle News anzeigen

Artikel zu Luigi's Mansion 2

  • Luigi's Mansion 2 - Review [4]

    Nach über zehn Jahren bekommt Luigi endlich den Ruhm, der ihm zusteht. Warum nur hat das so lange gedauert?

... alle Artikel anzeigen

Bilder zu Luigi's Mansion 2

Videos zu Luigi's Mansion 2

... alle Videos anzeigen

Weitere Tipps zu Luigi's Mansion 2

... alle Tipps anzeigen

25 Jahre Gameboy! Was ist das beste Gameboy-Spiel?

Detaillierte Anzeige