Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LucasArts : Verlässt die ESA

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Erst kürzlich hatten zahlreiche Publisher angekündigt, nicht an der diesjährigen E3 Expo in Los Angeles teilnehmen zu wollen. Grund dafür seien Streitigkeiten mit der Entertainment Software Association, kurz ESA, ein Publisher-Verband in den USA, der gleichzeitig auch für die Ausrichtung der Messe verantwortlich ist. So weit wird es bei LucasArts offensichtlich nicht kommen, will die Spieleschmiede doch an der E3 im Juli diesen Jahres teilnehmen. Allerdings scheint auch LucasArts mit der ESA so seine Probleme zu haben, denn die Mitgliedschaft im Verband wurde - wie nun bekannt wurde - nicht mehr verlängert, so dass die ESA ein weiteres Mitglied mit großerem Namen verliert.

Übrigens: Ob id Software, Macher zahlreicher namhafter 3D-Shooter, die sich in Deutschland bisweilen auf dem berühmt berüchtigten Index befinden, an der E3 in Los Angeles teilnehmen wird, ist noch unklar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel