Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - LucasArts : Kritik über fehlende PC-Spiele

    Von  |  | Kommentieren
    Star Wars:
    The Force Unleashed
    In letzter Zeit äußerten sich ein paar Publisher und Entwickler kritisch über den PC. Ein Anpassen des Spiels sei schwierig, da das heimische Rechnertier verschiedenste Konfigurationen beheimate. Jetzt muss sich LucasArts von der PC Gaming Alliance Kritik über die Entscheidung gefallen lassen, Star Wars: The Force Unleashed nicht für den PC zu entwickeln.

    Randy Stude, Präsident der PCGA, hält die Äußerungen des Produzenten Cameron Sueys für ungebildet. Man könne sehr wohl einen Titel für den PC veröffentlichen, auch wenn die Leistungsunterschiede vorhanden seien. "In den letzten Jahren wurden mindestens 100 Millionen PCs verkauft, die über ähnliche oder bessere Fähigkeiten als eine Xbox 360 verfügen. Es ist lächerlich zu sagen, dass die Zielgruppe für das Spiel potentiell nicht groß genug sei und dass es in diese extreme Kategorie falle, wenn es für den PC portiert wird. Es ist eine ungebildete Antwort."

    "Wenn sie Spiele für Wii, Xbox und PlayStation 3 machen, passen sie ihre Erfahrungen an, um all diese Plattformen zu erreichen. Sie sind gut auf der Wii, besser auf der Xbox 360 und am besten auf der PlayStation 3. Es gibt kein Argument, das sie anbringen könnten, um gut, besser und am besten nicht auf dem PC zu unterstützen."

    Laut Stude habe LucasArts schon seit längerer Zeit keine guten PC-Spiele mehr geschmiedet. Zwar seien hervorragende Titel für die Wii erschienen, dennoch würde dies nicht gleich gegen eine mögliche PC-Version sprechen. Die Entscheidungen von LucasArts könne Stude jedenfalls nicht nachvollziehen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel